16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: Snow Monkey
Leicht, langlebig und multifunktional

Die bunten Flaschen für extreme Bedingungen

Anzeige • 7. Dezember 2021

Wer bei kalten Temperaturen oder unter extremen Bedingungen sein Abenteuer sucht, sollte gut ausgestattet sein. Das dachten sich auch die zwei Extremsportler, Ana Drev und Luka Ajnik,  aus Leidenschaft und sorgen mit ihrer innovativen Snow Monkey-Thermosflasche für den ideal Begleiter. Diese Idee lässt keinen kalt!

Wie Alles begann

Sie war ein aufgehender Stern des slowenischen Nationalteams. Sie war dreimal Olympiateilnehmerin und nahm an vielen Weltmeisterschaften teil, bei denen sie in beiden Disziplinen Top-Ten-Platzierungen erreichte. Doch als Ana Drev sich 2019 zum dritten Mal schwer am Knie verletzte, war es an der Zeit, aufzuhören. Auf der Suche nach einem neuen Projekt beschloss sie nach Japan zu gehen. Begleitet wurde sie vom Kletterer, Ausbilder und Leiter eines Kletterclubs Luka Ajnik, welcher eine Leidenschaft für Rohstoffe hatte.

Lernen von Mutter Natur

Gemeinsam haben sie die entlegensten Gegenden Japans erkundet. In den Bergen der Provinz Nagano, stießen sie auf das, was sich als Namensgeber ihrer Marke herausstellte: Nihonzaru, der japanische Makake oder, wie die Einheimischen sie einfach nennen: Schneeaffen. Ihren Namen haben die Primaten aufgrund der Tatsache, dass kein anderer ihrer Art die Temperaturschwankungen der Region aushalten kann.

Intensive Sommerhitze wechselt sich mit bitterkalten Wintern ab. Wenn Schnee die Gebirgsketten bedeckt, suchen die Makaken Schutz in Höhlen und baden in Becken, die von heißen Quellen unter den Gebirgsketten erwärmt werden. 
So wurde die Idee von Snow Monkey geboren.

Durch die nachhaltige Produktion wird gänzlich auf Plastik verzichtet
Foto: Snow Monkey
Durch die Nachhaltige Produktion wird gänzlich auf Plastik verzichtet

Beliebt auf Bergwelten

Ein Unternehmen mit einer Mission

So begann die Geschichte von Snow Monkey. Die Verwendung von hochwertigen Materialien liegt in der DNA der Marke Snow Monkey. Das merkt man vor allem in der Verwendung des Produkts, welches sich auch durch die Langlebigkeit auszeichnet und seinen Träger in jeder Situation schützt. Die innovativen Thermosflaschen halten Getränke bis zu 12 Stunden heiß und bis zu 24 Stunden kalt. Mittlerweile sind die Flaschen in Slowenien und Kroatien allseits bekannt und beginnen, im DACH-Raum Bergabenteurer zu begeistern.

Die Thermosflaschen von Snow Monkey halten Getränke bis zu 12 Stunden heiß und bis zu 24 Stunden kalt.

Die Vielfalt im Flaschendesign

Ranger Thermosflasche – für alle die länger unterwegs sind 

  • Volumen: 1,2l Größe: 284 mm x Ø 90 mm
  • Standard-Deckel
  • Breiter Durchmesser der Trinköffnung: 57 mm
  • Der Deckel ist mit den Flaschen Traveler und Urban Explorer kompatibel

Traveler Thermosflaschen – für Abenteurer, die es gerne eiskalt oder brühend heiß haben 
Die 1-Liter-Größe sorgt dafür, dass man über viele Stunden hinweg hydriert bleibt, während der auslaufsichere Deckel einem die Freiheit gibt, die Wildnis zu erkunden.

Auch beliebt

  • Volumen: 1 L Größe: 260mm x Ø 90mm
  • Standard-Deckel
  • Große Öffnung

Go-getter-Thermosflasche – vom morgendlichen Lauf bis zur nachmittäglichen Wanderung
Diese Thermosflasche von Snow Monkey macht es leicht, in der Bewegung hydriert zu bleiben. Das Design des Deckels ermöglicht das bequeme Trinken mit einer Hand. Perfekt geeignet für Sport- und Outdoor-Fans.

  • Volumen: 0,6 L Größe: 275mm x Ø 73mm
  • Sportdeckel mit Strohhalm
  • Standard-Mundgröße

Urban Explorer Thermosflasche – meistert die täglichen Herausforderungen des Alltags

  • Fassungsvermögen: 0,5 L Größe: 210mm x Ø 74mm
  • Klappdeckel
  • Breite Öffnung

Enjoyer – der vakuumisolierte Trinkbecher
Aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, hält der Trinkbecher ein Getränk bis zu 10 Stunden kalt und bis zu 6 Stunden heiß.
Er lässt sich leicht nachfüllen und reinigen, ist aber vor allem ein idealer Ersatz für alle Einweg-Plastikbecher.
Besonders praktisch: Er passt in die Becherhalter im Auto.

  • Volumen 473ml Höhe 16cm 
  • Standarddeckel ermöglicht einfaches Trinken und verhindert das Verspritzen von Getränken
  • Der hochwertige Edelstahl hinterlässt keinen Metallgeschmack und überträgt keinen Geschmack
Die vielfältigen Flaschen für jeden Geschmack.
Foto: Snow Monkey
Die vielfältigen Flaschen für jeden Geschmack.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken