Steinberg Panoramaweg
Vom Panoramaweg Steinberg hat man einen herrlichen Blick auf das Bergsteigerdorf und die Pfarrkirche St. Lambert.Foto: Achensee Tourismus
Auf dem Panoramaweg Steinberg auf dem Weg Richtung Gang.Foto: Achensee Tourismus
Der Panoramaweg Steinberg führt vorbei am Steinberger Dorfhaus.Foto: Achensee Tourismus
Im Gasthaus Waldhäusl lässt es sich vorzüglich einkehren.Foto: Achensee Tourismus
Der Panoramaweg Steinberg führt vorbei am Steinberger Dorfhaus.Foto: Achensee Tourismus
Auf der Winterwanderung Panoramaweg Steinberg öffnen sich immer wieder herrliche Ausblicke auf die verschneite Landschaft Richtung Pinegg.Foto: Achensee Tourismus

Eine Tour von
Beschreibung
Der Steinberg Panoramaweg ist eine beliebte Winterwanderung nahe des Achensees in Tirol. Ausgehend vom Bergsteigerdorf Steinberg am Rofan bietet die Tour entlang der Steinberger Ache neben viel Sonnenschein und einer herrlichen Aussicht auf die umliegenden Berge auch eine Einkehrmöglichkeit im Gasthaus Waldhäusl.
Beste Jahreszeit
Dezember
Ähnliche Touren

Winterwandern · Tirol

Winterwandern · Tirol

Winterwandern · Tirol
Bergwelten Tipp
Direkt hinter dem Gasthaus Waldhäusl gibt es eine Rodelbahn. Schlitten kann man bei den Gastleuten ausleihen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Vom Ausgangspunkt bei der Pfarrkirche, nach dem Dorfhaus rechts, entlang der Landesstraße bis zur Kreuzung unterhalb des Gasthof Waldhäusl wandern (ca. 25 Minuten Gehzeit). Dort rechts abbiegen in Richtung Kaiserhaus/Pinegg.
Der Straße folgen, bei der nächsten Abbiegung links halten und immer weiter stets geradeaus bis nach Außersteinberg und weiter bis zum Ende der geräumten Straße marschieren (ehemaliges Gasthaus Gang, Schranken).
Diese Route ist ein beliebter sonniger Frühjahrsweg mit schönem Ausblick auf Steinberg.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Süden
Von der Inntalautobahn A12 kommend die Ausfahrt Wiesing/Achensee nehmen und auf der Achensee-Bundesstraße B181 bis nach Achental fahren. Dort nach Steinbach im Rofan abzweigen.
Von Norden
Von München auf der A8 kommende die Autobahnausfahrt Holzkirchen, Tegernsee, Achenpass oder Bad Tölz nehmen. Dann bis nach Achental fahren und dort nach Steinbach im Rofan abzweigen.
Parkplatz
Parkplatz beim Gemeindeamt Steinberg.
Öffentliche Verkehrsmittel
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Pertisau am Achensee
rotwild-(18).jpg)
Werbung
Österreich, Uderns im Zillertal

Werbung
Österreich, Pertisau

Werbung
Österreich, Maurach am Achensee

Werbung
Deutschland, Bayrischzell
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Winterwandern · Tirol


Winterwandern · Tirol


Winterwandern · Bayern


Winterwandern · Bayern