Diese Wanderung durch den dichten Leopoldsdorfer Wald im Wiener Wald kann – entsprechende Kondition vorausgesetzt – sogar mit Zwillingskinderwagen bewältigt werden. Am Ziel, bei der Wiener Hütte, gibt es als Belohnung einen Spielplatz und ein Gehege mit Kaninchen, Ziegen und Hängebauchschweinen.
Die Wanderung führt durch dichten, schattigen Wald und ist daher auch an wärmeren Tagen zu empfehlen.
Entlang der Tour findet man mehrere Jausenbänke die zur Rast einladen, Einkehrmöglichkeit bietet die Wiener Hütte.
Anfahrt
A23 und Süd Autobahn/E59 bis Mühlgasse in Brunn am Gebirge, weiter Richtung Perchtoldsdorf, weiter auf die Donauwörther-Strasse, Kaltenleutgebner Strasse.
Parkplatz
Ein Parkplatz befindet sich in der Nähe des Jesuitenkollegiums (Zufahrt über Ketzergasse)
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Straßenbahn 60 bis zur Haltestelle Rodaun oder mit dem Bus 60A bis zur Haltestelle Willergasse/Ketzergasse; Rückfahrt ab Haltestelle Kaltenleutgeben Wiener Graben oder Waldmühle mit dem Postbus 255.