16.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Walserweg Graubünden - Etappe 21: Schlappin - Räschenjoch - Gafiatal - St. Antönien Platz

Walserweg Graubünden - Etappe 21: Schlappin - Räschenjoch - Gafiatal - St. Antönien Platz

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Wandern

Anspruch
T2 mäßig
Dauer
6:00 h
Länge
15,4 km
Aufstieg
934 hm
Abstieg
1.175 hm
Max. Höhe
2.601 m

Details

Beste Jahreszeit: Juli bis September
  • Einkehrmöglichkeit
Anzeige

Der Walserweg Graubünden folgt in 23 Etappen den Spuren der Walser durch die Hochtäler Graubündens. Die Route verläuft auf historischen Wegen durch atemberaubende Natur- und Kulturlandschaften. Auf den meisten Etappen steht ein Passübergang auf dem Programm, so dass man unterwegs die unterschiedlichsten Höhenlagen und Vegetationszonen passiert.

Die 21. Etappe des Walserwegs Graubünden ist lang, hat aber viel zu bieten: Von Schlappin geht es durch einen Märchenwald hinauf zu den Saaser Alpen und weiter durch wildes Karstgelände zum Rätschenjoch (2.601 m). Der Abstieg durch das Gafiatal nach St. Antönien Platz ist ebenso abwechslungs- wie aussichtsreich: Zwischen bunten Alpwiesen, Felssturzblöcken und glasklaren Bächen öffnet sich der Blick immer wieder auf die imposanten Kalkwände des Rätikon – ein Paradies für Sportkletterer.

💡

Besonders bequem ist die Weitwanderung als gebuchtes Paket mit Übernachtung inklusive Abendessen und Frühstück, Reiseproviant, Begleitbuch und Gepäcktransport. Erhältlich unter Walserweg Graubünden.

Ankommen und wohlfühlen: das gemütliche Hotel Madrisajoch in St. Antönien ist ein echter Geheimtipp. Hier gibt es nicht nur hervorragendes Essen mit regionalen, saisonalen Produkten höchster Qualität, sondern auch einen kleinen Wellnessbereich, der nochmal Schwung für die letzten zwei Etappen gibt.

Öffentliche Verkehrsmittel

Zustieg über Walserweg Graubünden - Etappe 20: Klosters Platz - Schlappiner Tobel - Schlappin Dörfji Normalweg.

Bergwelten entdecken