Brettljause
Foto: mauritius images / Westend61 / Hans Huber
Kaiserschmarrn, Kaspressknödel und Co.

Welches Hüttenschmankerl passt zu dir?

• 31. Januar 2020

Brettljause, Kaspressknödel, Kaiserschmarrn und Co.: Die Speisekarten am Berg können so manche Wanderer oder Skitourengeherinnen mit ihrer schier endlosen Auswahl an Schmankerln schon mal leicht überfordern. Wir helfen bei der Entscheidungsfindung für euren nächsten Hüttenbesuch.

 
Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Feines aus den Bergen

Hütten-Rezepte

Nie hat ein einfaches Brot besser geschmeckt als nach einer langen Bergtour. Wer dem ganzen aber noch ein Sahnehäubchen aufsetzten will, probiert sich an diesen köstlichen Rezepten und Hüttenschmankerln.
Es ist wieder soweit: Die Schmarrnkaiserin verrät uns auch diesen Monat wieder ihre lohnendsten Kaiserschmarrn-Neuentdeckungen. Diesmal: 6 Spots mit herrlichem Schmarrn – und herrlicher Aussicht.
Besser als mit einer Kaspressknödelsuppe kann man sich das besondere Hütten-Feeling wohl nicht nachhause holen. Eine richtig herzhafte Version davon wird auf dem Höllensteinhaus im Wienerwald kredenzt – wir verraten euch das Rezept!

Bergwelten entdecken