Alte Bundesstraße bei Steeg Foto: Verein Werbegemeinschaft Lech-Wege Spektakuläre Hängebrücke in Holzgau Foto: Verein Werbegemeinschaft Lech-Wege 
Holzgau Foto: Verein Werbegemeinschaft Lech-Wege Entlang des Lechweges Foto: Verein Werbegemeinschaft Lech-Wege Der Klettergaren in Lechleiten Foto: Verein Werbegemeinschaft Lech-Wege 
Kurz vor Holzgau Foto: Verein Werbegemeinschaft Lech-Wege Bildergalerie (6)

Die dritte Etappe des Lechweges führt nun zur Gänze in Tirol zwischen Lechtaler und Allgäuer Alpen von Lechleiten bei Warth über Steeg bis nach Holzgau im Lechtal.
Einkehrmöglichkeit

Wandern · Graubünden Prättigauer Höhenweg - Etappe 4: Von der Schesaplanahütte nach Seewis 
Wandern · Tirol Auf die Giggler Alm 
Wandern · Graubünden Prättigauer Höhenweg - Etappe 3: Von der Carschinahütte zur Schesaplanahütte
Strecke: 15-20 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 4-6 h
Acht Restaurants gehören der Angebotsgruppe der Naturparkwirte an - einer davon ist das Haubenrestaurant beim Postwirt in Steeg. Auch die Naturkäserei Sojer in Steeg lädt zu einer Stärkung ein.
In Holzgau kann man eine Schaubrauerei besuchen und das frisch gezapfte Bier auch gleich verkosten.
Wegbeschreibung
Anfangs führt der Weg aufwärts, dem Panoramaweg über die Lahetalpe bis zum Tieftaltobel folgend. Am Tobel verlässt man den Panoramaweg und erreicht kurz danach den höchsten Punkt der Etappe mit rund 1.560 m. Immer wieder genießt man auf dem weiteren Wegabschnitt nach Steeg wunderbare Blicke ins Lechtal.
Schließlich erreicht man die alte Bundesstraße, auf der es in einigen Serpentinen hinunter zum Lech geht. Bis Anfang der 80er Jahre war diese Straße noch stark befahren - heute wird der Verkehr umgeleitet und die Natur holt sich dieses Stück wieder zurück.
Ein angenehmer Weg führt nun entlang des Lechufers hinein in den Ort Steeg. Über den so genannten Jochweg geht es weiter bis zum Etappenziel - Holzgau im Naturpark Lech.
Neben den zahlreichen Hausmalereien in Holzgau hat auch das Hotel Neue Post direkt am Dorfplatz Tiroler Tourismusgeschichte geschrieben. Der Innsbrucker Architekt Hans Fessler gehörte - so wie sein Mentor Clemens Holzmeister - zu jenem Architektenkreis, der maßgeblich die internationale Tourismusarchitektur in der Zwischenkriegszeit prägte.
Weitere Etappe
Etappe 4: Holzgau - Elbigenalp
Anfahrt und Parken
Warth ist aus dem Westen über den Hochtannbergpass zu erreichen, von Süden über Stuben am Arlberg und von Osten über Reutte und das Lechtal.
Zwischen Lech am Arlberg und Reutte fährt die Buslinie 4268. Zwischen Reutte und Füssen verkehrt die Buslinie 4258 oder 74.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof 
Werbung Österreich, Warth am Arlberg Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
Werbung Österreich, Kappl Apart Hotel Garni Dias - Frühstückspension und Ferienhaus 
Werbung Österreich, Au Alpenhotel Post 
Werbung Österreich, St. Anton am Arlberg Anthony's Life & Style Hotel




Wandern · St. Gallen Über den Gufelstock zum Ober Murgsee - Etappe 2: Fischerhütte - Schwanden 

Wandern · Vorarlberg Lechweg - Etappe 1: Formarinsee - Lech 

Wandern · Graubünden Schmugglertour Alp Trider Sattel