Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Beschreibung

Diese traumhafte und nicht allzu schwierige Wanderung führt von Bergen aus zur Wallfahrtskirche Maria Eck. Der Ort liegt verborgen im Wald, der Weg führt durch die wunderschöne Idylle der Chiemgauer Alpen in Bayern. Der höchste Punkt der Wanderung liegt auf 822 m.

Werbung

Beste Jahreszeit

Ganzjährig
  • Rundtour

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Einkehrmöglichkeit gibt es in der Klostergaststätte.

Immer am 3. Sonntag im Mai findet in Maria Eck die große Trachtenwallfahrt des Gauverbandes der Krieger- und Soldatenkammeradschaft statt.

Wegbeschreibung

Start der Wanderung ist bei der Talstation der Hochfelln-Seilbahn in Bergen. Von dort wandert man auf dem Rosenkranzweg Nr. 4 zur barocken Wallfahrtskirche Maria Eck und zum Minoritenkloster. Über Scharam (Anschluss zum Wegenetz Siegsdorf) geht es dann wieder zurück nach Bergen.

Werbung

Anfahrt und Parken

A8 Abfahrt Bernhaupten - Bergen.

Parkplatz

In Bergen
Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen