
Die Wachtlrunde im Thierseetal in Tirol verläuft an der alten Grenze zwischen Bayern und Österreich und beruft sich auf das (inzwischen abgerissenen) Wachthaus das einst dort stand. Heute findet sich dort das Gasthaus Wachtl. Über Wiesen und durch Mischwald führt die Strecke und am Ende hinauf Richtung Thiersee. Die Route ist als offizielle MTB-Route 331 ausgeschildert.
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Mountainbike · Tirol Erweiterung Route 201 nach Brixen im Thale 
Mountainbike · Tirol Von Erl zur Unterwiesenalm 
Mountainbike · Tirol Zauberwinkelweg nach Wörgl
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Im gemütlichen Wachtlhof, der auch mit einer Schmalspurbahn, der Wachtlbahn, erreicht werden kann wird bayrisch- österreichisch gekocht. Serviert werden Klassiker wie Schnitzel,Cordon Bleu und Schweinsbraten.
Wegbeschreibung
Die Tour beginnt am Infobüro Kufsteinerland in Vorderthiersee. Auf der Hauptstraße startet man zum Ortsende und zweigt dort linker Hand in die Lechnergasse ein. Durch Wald und Wiesen geht es nun zum Gasthaus Wachtl, wo einen eine kleine Stärkung erwartet. Danach rechts halten und dem leicht ansteigenden Weg nach Vorderthiersee folgen.
Anfahrt und Parken
Auf der A12 Inntalautobahn kommend Ausfahrt Kufstein Nord nehmen und nach Vorderthiersee fahren.
Parkplatz am Ausgangspunkt der Tour.
Mit Bahn und Bus zur Haltestelle "Thiersee- Gasthof Weißes Rössl".
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Alpbach Böglerhof pure nature spa resort 
Werbung Deutschland, Bayrischzell Tannerhof - Naturhotel & Gesundheitsresort 
Werbung Deutschland, Frasdorf Landgasthof Karner 
Werbung Österreich, Söll Landhaus Strasser 
Werbung Österreich, Thiersee Hotel Garni Frohnatur


Mountainbike · Tirol Gruberberg 

Mountainbike · Tirol Riederberg 

Mountainbike · Tirol Ellbach 

Mountainbike · Tirol Kundl - Saulueg - Thierbach