Fotowettbewerb

„Ich bin raus“: Das 9. Gewinnerbild für den September

Aktuelles • 24. Mai 2017

Über 1.000 Einsendungen, 12 Gewinner, ein Kalender: Der Bergwelten / Schöffel Fotowettbewerb mit dem Thema „ich bin raus“ stellte die Jury vor keine leichte Aufrage. Danke für all die tollen Einsendungen! Hier präsentieren wir euch das Siegerbild für den Monat September.

-
Foto: Stefan Köchel
Das Siegerbild für den September
  • Fotograf: Stefan Köchel
  • Ort: Julische Alpen
  • Der Fotograf über sein Bild: „Abenteuerspielplatz Julische Alpen: Der spektakuläre Grenzverlauf zwischen Italien und Slowenien in den Julischen Alpen. Alexandra Horner bei der luftigen Überschreitungen von Ponza zu Mangart. Sommer 2016.“

Stefan Köchel gewinnt damit eine Veröffentlichung im Bergwelten-Fotokalender, einen 500 € Einkaufsgutschein von Schöffel und einen Bergwelten-Goodiebag. Wir gratulieren herzlich!

Gefällt? Hier kannst du den Bergwelten-Fotokalender erwerben:

Jury-Pick: Klaus Haselböck

Klaus Haselböck mit seinem Favoriten-Bild
Foto: Simon Schöpf
Klaus Haselböck mit seinem Favoriten-Bild

Bergwelten-Chefredakteur Klaus Haselböck über das Bild:

Die Nebelschwaden rahmen das Bild und vermitteln geschickt einen Ausschnitt aus der alpinen Welt. Damit wird umso deutlicher, was der nächste Schritt sein wird, wohin der Weg führt. Die Komposition vereint so Dramatik, in Form der steilen Wände, mit der Dimension des Möglichen.

Mehr zu den Julischen Alpen:

Bergwelten Schöffel Fotowettbewerb Südwiener Hütte Salzburg
Spannung, Trommelwirbel, Applaus: Die 12 Siegerbilder des großen Bergwelten/Schöffel „Ich bin raus“ Fotowettbewerbes stehen fest! Wie wir aus über 1.000 Einsendungen die schönsten 12 Bergbilder ausgewählt haben? Mit Hilfe zweier 8.000er-Bezwinger, Zirbenschnaps und mitten im Schneesturm, natürlich!

Den Fotokalender bestellen

Bergwelten entdecken