
In Reit im Winkl in den Chiemgauer Alpen (Bayern) findet man seit 2013 in einer Schlucht diesen TÜV- geprüften Klettersteig über 200 Hm, der wunderschöne Ausblicke beschert.

Klettersteige · Salzburg City-Wall-Klettersteig (E) Klettersteige · Salzburg Zahme Gams-Klettersteig (B/C) 
Klettersteige · Oberösterreich Outlaw-Klettersteig (D), Kleiner Krippenstein
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Nicht vergessen, auch den Barfußpark aufzusuchen: Mit kühle Steinen, knorrigem Holz und weichem Moos werden die nackten Sohlen mit äußerst vielfältigen Reizen verwöhnt. Man erfährt Wald und Wiese auf ganz neue Weise, daneben Steigen die Düfte von Nadelbäumen und Wiesenkräuter... den Blick währenddessen fällt der Blick immer wieder auf die wundervollen umliegenden Berge. Kurzum: Der Barfußpark ist ein Fest für die Sinne!
Wegbeschreibung
Der Ausgangspunkt ist hinter der Kirche am Grünbühel beim Natur-Barfußpark.
Der Klettersteig ist je nach Wetterlage im Frühling, Sommer oder Herbst begehbar. Auf geeignete Ausrüstung achten. Und Achtung: Nach Regentagen ist mit nassen Stellen zu rechnen, da der Steig in der Nähe eines Wasserfalls liegt.
Anfahrt und Parken
Festsaal Reit im Winkl (15 Minuten vom Klettersteig entfernt)
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Ellmau Appartement - Ferienwohnungen Fuchs Ferdinand 
Werbung Österreich, St. Jakob in Haus Hotel Unterlechner - Adults Only Werbung Deutschland, Prien am Chiemsee Luitpold am See 
Werbung Deutschland, Frasdorf Landgasthof Karner 
Werbung Österreich, Oberndorf in Tirol Aparthotel Schmiedboden


Klettersteige · Tirol Reintalersee-Klettersteig (C/D) 

Klettersteige · Salzburg Kristall-Klettersteig (E) -daniel-roos-(38)-saalfelden-leogang-202504.jpg)

Klettersteige · Salzburg Leoganger Süd-Klettersteig (D), Mitterspitze 

Klettersteige · Tirol Talbach-Klettersteig (D)



