Buchberg-Rundweg

Winterwandern

WT2 mäßig

Anreise

Der Buchberg hoch über dem Ort Attersee im Salzkammergut bietet ein traumhaftes Panorama über den Attersee. Der Rundweg kann sowohl im Sommer als auch im Winter begangen werden.

Die Tour ist auch im Sommer sehr lohnenswert; nur Radfahren ist auf dem Buchberg verboten.

Von Salzburg über die A1 - Ausfahrt St. Georgen im Attergau – rechts Richtung St. Georgen im Attergau - beim Kreisverkehr erste Ausfahrt nehmen - an der nächsten Kreuzung links Richtung Alkersdorf - bei der nächsten Abzweigung rechts - durch die Autobahnunterführung - danach gleich rechts befindet sich der Parkplatz
Von Wien/Linz über die A1 - Ausfahrt St. Georgen im Attergau – rechts Richtung St. Georgen im Attergau - beim Kreisverkehr erste Ausfahrt nehmen - an der nächsten Kreuzung links Richtung Alkersdorf - bei der nächsten Abzweigung rechts - durch die Autobahnunterführung - danach gleich rechts befindet sich der Parkplatz
Vom Westen - Bad Ischl - Weißenbachtal - Unterach – Nußdorf - Attersee - Richtung St. Georgen im Attergau - beim Kreisverkehr erste Ausfahrt nehmen - an der nächsten Kreuzung links Richtung Alkersdorf - bei der nächsten Abzweigung rechts - durch die Autobahnunterführung - danach gleich rechts befindet sich der Parkplatz.

kostenlose Parkplatz in Alkersdorf

Aus Salzburg bzw. Linz/Wien kommend bis Vöcklamarkt, weiter mit der Atterseebahn bis Thern oder Palmsdorf