
Schöne Winterwanderung im Pongau im Salzburger Land. Die Tour führt vom Sportzentrum Radstadt auf geräumten Wegen zur Bürgerbergalm, wo sich die Möglichkeit zur Einkehr mit beeindruckendem Panorama bietet, bevor man auf dem selben Weg zurück zum Ausgangspunkt geht. Alternativ geht es weiter über den Gasthof Rohrmoos zurück.
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Winterwandern · Salzburg Der Natrun Rundweg 
Winterwandern · Salzburg Winterwanderung zur Südwiener Hütte von der Gnadenalm 
Winterwandern · Salzburg Sonnberg
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Auf dem Weg zur Bürgeralm erreicht man die 8. von 15. Stationen des kultur:geologie:weges. Paläogeographische Rekonstruktion der Landschaftsformung ist das Thema dieser Station.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist die Schloßstraße in Radstadt. Von dort geht man die Bürgerbergstraße hinauf bis rechts die Abzweigung in den Bürgerbergweg kommt. Nach einer Gehzeit von etwa 45 Minuten erreicht man die Bürgerbergalm. Von der Bürgeralm nimmt man entweder den gleichen Weg ins Tal zurück oder man geht den Forstweg weiter bis zum Grubbauer und anschließend talwärts bis zum Gasthof Rohrmoos. Nun geht es über den Münzgrubweg und die Roßbrandstraße zurück zum Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken
Von der B99 auf die Salzburger Straße (Abzweigung Radstadt) und vor der Stadtmauer nach links auf die Loretostraße. An der Kreuzung Loreto-Schlossstraße nach rechts und nach 50 m erreicht man den Parkplatz Sportzentrum.
Man kann direkt beim Sportzentrum parken.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Großarl Wander- & Bergerlebnishotel Alte Post 
Werbung Österreich, Filzmoos Landhotel Alpenhof Werbung Österreich, Haus im Ennstal Sissipark 
Werbung Österreich, Haus im Ennstal Ferienhäuser Gerhart 
Werbung Österreich, Schladming Hotel Mitterhofer


Winterwandern · Salzburg Sonnseitpromenade 

Winterwandern · Bayern Friedensbergweg 

Winterwandern · Salzburg Winterwanderweg im Neubachtal 

Winterwandern · Oberösterreich Schwarzensee Umrundung


