15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Foto Blog

Wintereinbruch in den Alpen: Die schönsten Bilder

• 9. Januar 2019
von Robert Maruna

Wenn die Alpen im Schnee versinken: Seit 2. Jänner hat sich ein gewaltiges Tief über dem Alpenraum ausgebreitet und Frau Holle will nicht aufhören ihre Polster über uns auszuschütteln. Neben der mittlerweile sehr großen Lawinengefahr, gesperrten Straßen und von der Außenwelt abgeschnittenen Tälern, hat der Wintereinbruch natürlich auch seine schönen Seiten. Und die wollen wir euch nicht vorenthalten. 

Die Alpen im weißen Winterkleid
Anzeige

Ihr seid gefragt!

Wenn euch das weiße Gold genauso ein Lächeln ins Gesicht zaubert wie uns, dann hinterlasst doch in den Kommentaren unter dem Facebook-Post zu diesem Artikel eure schönsten Winterimpressionen und mit ein wenig Glück landen eure Bilder in unserer nächsten Gallery. Wir freuen uns auf eure Fotos! (Teilnahmeschluss ist Donnerstag 10. Jänner um 14:00 Uhr)

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken