
Der letzte Tag auf der Gschnitztaler Hüttentour in den Stubaier Alpen ist angebrochen: Es geht von der Blaser Hütte abwärts nach Steinach am Brenner, von wo aus man bequem mit der Bahn retour nach Innsbruck kommt.
Einkehrmöglichkeit


Wandern · Tirol Dalfaz Alm und Dalfazer Wasserfall 
Wandern · Südtirol Partschinser Wasserfall ab Bergstation Texelbahn
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h

Auch direkt vom 2019 gekührten „Bergsteigerdorf Gschnitztal“ mit den Gemeinden Trins und Gschntiz ausgehend, sind zahlreiche wunderschöne Bergtouren möglich. Ein längerer Aufenthalt in einem der Partnerbetriebe lohnt sich allemal.
Wegbeschreibung
Von der Blaser Hütte nimmt man den Weg Nr. 13, der die Forststraße abkürzend, abwärts führt. Kurz oberhalb der Waldgrenze zweigt der Weg nach Steinach/Wipptalerhof ab. Über die blumenreichen Pfutschwiesen geht es abwärts und in den Wald.
Im Ortsteil Pirschte oberhalb von Steinach kreuzt man die Fahrstraße und geht unter der Autobahnbrücke weiter bis zur Landesstraße nach Trins. Man quert die Straße und gelangt so zur Talstation der Bergeralmbahn.
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!
fabian-schaiter-(4).jpg)
Werbung Italien, Freienfeld Hotel Wieser 
Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama 
Werbung Italien, Ratschings Erlebnisort Gassenhof 
Werbung Österreich, Tux Hotel Garni Forelle**** mit Gästehaus 
Werbung Österreich, Tux Auenhotel




Wandern · Bayern Von Mittenwald durch die Leutaschklamm 



Wandern · Südtirol Rund um den Vernagt-Stausee


