15.600 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Die Rax

Eine Ode an den Wiener Hausberg

• 18. August 2022
von Robert Maruna

Die Fotografin Sophie Kirchner besucht regelmäßig den östlichen Ausläufer der Alpen, um den Kopf zu entlüften, wenn die Stadt einmal zu eng wird. Mitgebracht hat sie uns ihre schönsten Momente.

Im Morgenlicht unterwegs zum Gipfel des Predigtstuhl (1.902 m)
Foto: Sophie Kirchner
Im Morgenlicht unterwegs zum Gipfel des Predigtstuhl (1.902 m)
Anzeige
Anzeige

Die Rax ist ein magischer Ort für die Wiener. Seit über 150 Jahren steigen sie zum Gipfel der Heukuppe (2.007 m) hinauf und erweisen ihrem Hausberg die Ehre. Wenn man sich Sophies Fotos ansieht, versteht man auch warum.

Die vielen Gesichter des Wiener Hausbergs
  • Zur Fotografin

    Sophie Kirchner liebt das Meer und die Berge. Die Fotografin lebt und arbeitet in Wien, tauscht gerne auch einmal die Yoga-Matte gegen ihr Surfboard aus und verbringt ihre Zeit am liebsten draußen. Als ein Mensch, der Natur und Mensch gleichermaßen in Szene zu setzen vermag, dürfen wir sie bei Bergwelten zu unseren liebsten Fotografinnen zählen.

    Sophie Kirchner
    Sophie Kirchner

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken