Bergwelten Skitouren-Testival 2019 am Kitzsteinhorn
Foto: Georg Krewenka
Bergwelten

Skitouren-Testival 2019 am Kitzsteinhorn

Aktuelles

Wir eröffnen die Skitouren-Saison 2019 mit einem großen Skitouren-Testival am Kitzsteinhorn. Vom 22. bis 24. November kannst du mit Bergführern der Naturfreunde auf Tour gehen, das Top-Material der Saison testen, dein Lawinen-Knowhow verbessern und vieles mehr. Sichere dir jetzt deinen Platz!

Skitouren-Testival
Bergwelten Skitouren-Testival 2019

Lasset die Skitouren-Saison beginnen

Von 22.-24. November haben wir zum großen Bergwelten Skitouren-Testival presented by Garmin am Kitzsteinhorn geladen und ihr seid unserer Einladung zahlreich gefolgt. Bei besseren Bedingungen, als erwartet, wurde das neueste Material ausprobiert und das einzige Gletscherskigebiet Salzburgs erkundet.

Fixtermin für Anfänger und Routiniers

Egal ob du dich zum ersten Mal mit Skiern ins Gelände wagen, die Highlightprodukte der Industrie testen, oder einfach den Berg genießen möchtest – am Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun hast du von 22.-24. November 2019 die perfekte Gelegenheit dazu!

Mehrmals täglich werden Kleingruppen von Bergführern Touren anbieten und ihr Knowhow an dich weitergeben. Auf einem eigens angelegten Lawinensuchfeld kannst du deine Ausrüstung testen und dein Wissen auffrischen. 

Das umfassende Leihmaterial der Industriepartner ist von Freitag 9:30 - 16:00 Uhr, Samstag 9:30 Uhr - 16:00 Uhr und Sonntag 9:30 - 13:00 Uhr erhältlich.

Der Event-Check-In erfolgt beim Alpincenter. Dort stehen alle unsere Partner bereit und es kann Material zum Test geliehen werden. Die Bergführer der Naturfreunde stehen ebendort bereit und freuen sich mit dir auf Skitouren zu gehen!

Rückblick: Das Skitouren-Opening 2018

Das Bergwelten Testival feierte als Skitouren-Opening 2018 seine Premiere am Kitzsteinhorn. Was es dort zu erleben gab und was euch auch heuer erwartet, seht ihr im Video.

Die wichtigsten FAQ

  • es sind ganztägig so viele Skitouren, wie von Dir gewünscht, unter Führung der Naturfreunde Bergführer möglich 
  • Programm wie betreute Lawinensuchfelder ist inklusive 
  • Leihmaterial kann nicht Vor-Ort gekauft werden
  • Beim Materialverleih gilt das first come, first serve-Prinzip - es wird empfohlen auch eigenes Material mit zu nehmen 
  • Die Unterkunft ist nicht inkludiert

Alle Details zu den einzelnen Punkten und zu den Preisen findest Du nachstehend in den einzelnen Artikeln verlinkt! 

Im Preis inkludiert sind geführte Touren, Produktpräsentationen und vieles mehr
Skitouren-Testival am Kitzsteinhorn

Preise & Leistungen

Du willst deine ersten Skitourentage der Saison erleben? Du willst deine erste Skitour der Saison mit einem Bergführer der Naturfreunde unternehmen? Du willst die Top-Produkte der Industrie für den Winter 2019 testen? Hier findest du die Leistungen und den Preis für das Bergwelten Skitouren-Testival 
Bergwelten Skitouren-Testival 2019 am Kitzsteinhorn
Skitouren-Testival am Kitzsteinhorn

Wichtiges zum Buchungsablauf

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, findest du hier die wichtigsten Infos zu Buchung und Check-In vor Ort. 
Bergwelten Skitouren-Testival am Kitzsteinhorn
Skitouren-Testival am Kitzsteinhorn

Unsere Partner vor Ort

Folgende Top-Outdoor-Marken sind mit Präsentationsfläche und Test-Material für dich dabei.

Kitzsteinhorn: Ein besonderer Berg

Zur Einstimmung auf das Skitouren-Testival-Wochenende präsentieren wir dir Österreichs erstes Gletscherskigebiet in einem ausführlichen Portrait.

Kitzsteinhorn bei Kaprun in Salzburg
Vor über fünfzig Jahren wurde am Kitzsteinhorn das erste Gletscherskigebiet Österreichs erschlossen. Skifahren auf über 3.000 Metern – eine Sensation. Auch heute noch.
Bergwelten Skitouren-Testival 2019 am Kitzsteinhorn
Bergwelten Skitouren-Testival 2019 am Kitzsteinhorn

Bergwelten entdecken