Wanderlust

Das neue Bergwelten Magazin ist da

Magazin • 8. September 2015

Der Herbst streicht schon ein wenig über die Baumkronen und es rauscht gehörig im Blätterwald. Das kann nur eines bedeuten: Das neue Bergwelten Magazin ist da – und vereint Wanderlust mit Leselaune. Ab jetzt im Zeitschriftenhandel.

Cover der aktuellen Herbstausgabe
Foto: Bergwelten
Die aktuelle Herbstausgabe

Über 150 Seiten dick ist unsere Liebeserklärung an das Natur-Erleben. Was ist in der Herbstausgabe zu erwarten? Bergwelten-Chefredakteur Klaus Haselböck persönlich ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Hanspeter Eisendle auf die grandiosen Sellatürme in den Dolomiten zu klettern. Unser Bergportrait beleuchtet dieses Mal den bayerischen Kultberg Watzmann. Seit ihm Wolfgang Ambros in den frühen 1970er Jahren mit „Der Watzmann ruft“ ein musikalisches Denkmal setzte, hat sich vieles getan – so manches aber auch gar nicht verändert. Außerdem: Ein Besuch auf der fast 100 Jahre alten Theodor-Körner-Hütte in Salzburg, ein Bericht über das Forellenfischen in der smaragdgrünen Soča in Slowenien, auf den Spuren von James Bond in den Alpen, Wanderjacken im Praxistest und vieles mehr.

Klettern in der Sellagruppe

Bergwelten entdecken