
Die leichte Langlaufloipe San Gian - Golfplatz im Engadin in Graubründen ist eine ideale Einsteigerloipe und bietet eine schöne, sonnige Rundtour in einer tollen Landschaft.
Dezember

Langlaufen · Graubünden Herzloipe Klosters 
Langlaufen · Graubünden City Trail Davos 
Langlaufen · Tirol Bacher Feldrunde
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Da die Loipe sehr sonnig ist, sollte man an ausreichend Sonnenschutz denken.
Den aktuellen Loipenbericht findet man hier.
Wegbeschreibung
Streckenbeschreibung
Für all jene Wintersportler, die etwas für ihre Herzgesundheit tun möchten, stehen im Engadin sechs speziell ausgezeichnete «Herz Loipen» zur Verfügung.
Die Herzloipe inmitten der sonnenverwöhnten Talebene von Celerina führt an der Kirche San Gian mit ihren markanten zwei Türmen vorbei und im weiten Bogen über den Golfplatz Samedan zurück zum Ausgangspunkt.
Diese kurze Rundstrecke ist sowohl für klassischen Langlauf als auch für Skating präpariert und weist kein Gefälle auf, so dass sie sich bestens für HerzpatientInnen und als ideale Einsteigerloipen eignet.
Anfahrt und Parken
Durch den Vereinatunnel oder das Untereingadin nach Samedan oder Celerina.
Parkplätze sind sowohl beim Langlaufzentrum in Samedan sowie beim Langlaufzentrum Celerina oder bei der Kirche San Gian vorhanden.
Mit dem Engadin Bus bis Haltestelle Celerina Trais Fluors oder Samedan Golf.
dem Bergwelten Club!


Langlaufen · Tirol Häselgehr-Auweg-Runde 

Langlaufen · Tirol Silvapark Loipe 

Langlaufen · Graubünden Loipe Pontresina - Morteratsch 
Langlaufen · Tirol Tschaffein Loipe
