16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Hingucker

Das Primaloft Running Dress von Odlo im Test

• 16. Januar 2017
1 Min. Lesezeit
von Gerald Valentin

Ein flottes Kleid für den Wintersport? Ja, denn das Teil schaut nicht nur toll aus sondern schützt auch an den entscheidenden Stellen gegen Kälte und Wind.

Primaloft Running Dress von Odlo
Foto: Odlo
Primaloft Running Dress von Odlo
Anzeige
Anzeige

Schon vor Jahren haben Wintersportlerinnen den Wärmerock lieb gewonnen, denn am Po wird den Damen besonders schnell kalt. Dieses Bekleidungsstück ist nicht nur fein zu tragen, sondern wirkt bei Kälte auch als wahres Wärmewunder. Mit dem Primaloft Running Dress hat Odlo die Idee des Wärmerocks weiterentwickelt und ein sportliches Winterkleid geschneidert. Auch dieses Teil kommt sehr leicht und ist klein zu verstauen. Der Frontbereich ist dünn mit Primaloft gefüttert, das Außenmaterial garantiert, dass kein Wind nach Innen dringt. Die Rückseite des Kleides ist aus elastischem Stoff geschneidert und erlaubt höhere Luftdurchlässigkeit.

Ein Teil für den sportlichen Einsatz

Das Primaloft Running Dress wird wie ein Shirt angezogen, was Dank elastischem Stoff und weitem Kragen leicht gelingt. Der Schnitt ist körpernah, die dehnbare Rückenzone gewährt jedoch uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Beim Laufen bleibt das Kleid in Position ohne zu Verrutschen. Die Wärmeleistung ist nicht berauschend, die dünne Hülle schützt den Körperkern jedoch effizient gegen Wind und damit vor dem Auskühlen. Als Mangel wurde der zu weit ausgeschnittene Kragen geortet, denn der obere Brustbereich ist besonders empfindlich gegen Kälte.

Ergänzend zum Wetterschutz erhöhen kleine Reflektoren die Sicherheit bei schlechtem Licht. Für Lipstick und Autoschlüssel gibt es eine kleine Reißverschlusstasche.

Primaloft Running Dress von Odlo
Foto: Gerald Valentin
Die elastische Rückenzone erlaubt hohe Beweglichkeit

Beliebt auf Bergwelten

Fazit: Dieses Kleid ist ein stylischer Begleiter beim Langlaufen und Joggen. Es findet aber auch im Sommer seine Verwendung und präsentiert sich bei der Gipfelrast oder in der Hütte als wahrer Hingucker. Mit dem Primaloft Running Dress würde sogar Prinzessin Lillifee zum Sporteln beginnen.

Auch beliebt

Infos

Preis: € 120
 

Wertung

Idee: ★★★★★

Funktion: ★★★★

Style: ★★★★★

www.odlo.com

 

Anzeige

Mehr zum Thema

 

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken