Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Rundtour über die Hirschbach Alm
  • SportWinterwandern
  • Dauer1:10 h
  • Länge4,2 km
  • Höchster Punkt972 m
  • Aufstieg80 hm
  • Abstieg80 hm
Sport
Winterwandern
Dauer
1:10 h
Länge
4,2 km
Höchster Punkt
972 m
Aufstieg
80 hm
Abstieg
80 hm
Anfahrt
Merken
Tourismusverband Naturparkregion Reutte
Eine Tour von
Reutte Naturpark
Beschreibung

Am geschichtsträchtigen und beeindruckenden Hahnenkamm gelegen lockt diese einfache und familienfreundliche Rundwanderung in der Naturparkregion Reutte mit einer attraktiven Alm.
Die Wanderung führt großteils auf einem geräumten Panoramaweg dahin und beginnt und endet bei der Hirschbach Alm.

Werbung

Beste JahreszeitJanuar bis März<br>Dezember
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
  • Rundtour
Ähnliche Touren
  • Strecke: bis 5 km
  • Aufstieg: bis 300 m
  • Dauer: bis 2 h

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp

Auf der Hirschbach Alm wird einiges geboten. Frisch zubereitete regionale Gerichte erwarten hungrige Wanderer und diverse Themenwanderungen werden veranstaltet. 
Auch für private Feiern jeglicher Art lässt sich die Alm mieten.

Wegbeschreibung

Von der Hirschbach Alm geht es Richtung Parkplatz Reuttener Seilbahnen und kurz darauf wird der Leimbach nach Holz überquert. Am Hotel Talhof angekommen beginnt der Panorama Höhenweg nach Wängle. Dort geht man an der Kirche vorbei und folgt dem Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Werbung

Anfahrt und Parken

Anreise mit dem Kfz aus Richtung Ulm: Auf der Autobahn A7 fahren Sie bis zum Autobahnende, anschließend kommen Sie durch den Grenztunnel direkt auf die mautfreie B 179 in Richtung Reutte.

Anreise mit dem Kfz aus Richtung München: Auf der Autobahn A 95 fahren Sie bis Oberau und dann weiter Richtung Garmisch-Partenkirchen. Dort geht es über Ehrwald in Richtung Reutte. Von Ehrwald fahren Sie über Lermoos auf der B 179 in Richtung Reutte.

Von der Schweiz kommend: Von Hohenems fahren Sie auf der Autobahn A14 bis Bludenz. Die Strecke führt weiter durch den Arlbergtunnel bis Zams und weiter auf der Autobahn A12 in Richtung Innsbruck bis Imst. Von Imst fahren Sie weiter Richtung Fernpass, dann auf der B179 bis Reutte.

Von Italien kommend: Über Bozen fahren Sie auf der Autobahn A22 in Richtung Innsbruck und von dort weiter auf der Autobahn A12 in Richtung Bregenz . Bei Mötz verlassen Sie die Autobahn und fahren in Richtung Fernpass / dann auf der B179 bis Reutte. Von Reutte weiter Richtung Lechtal, entlang der Lechtaler Bundesstraße B198 bis Höfen.

Parkplatz

Direkt bei der Hirschbach Alm.

Öffentliche Verkehrsmittel

Ski-, Langlauf- und Wanderbus, Haltestelle : Talstation Reuttener Seilbahnen oder Tourismusbüro Höfen

Ruftaxi für Aktiv Card Inhaber

Anfahrt planen

SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
Unterkünfte in der Nähe

Diese Touren könnten dir auch gefallen
    Immer auf dem neuesten Stand mit dem Bergwelten Newsletter
    Jetzt Anmelden
    Bergwelten Magazin
    Bergwelten MagazinHol dir dein Bergwelten-Abo und entdecke sechs Mal jährlich die Schönheit der Natur.
    Zum Magazin Shop
    Werde Teil der Community#bergwelten
    Newsletter abonnieren
    Zahlungsmethoden:
    • Visa
    • Mastercard
    • American Express
    • Diners Club
    • SEPA
    Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen
    Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.
    Unterkünfte
    Touren
    Hütten
    Artikel