
Eine wahrlich kaiserliche Rundtour im Pongau im Salzburger Land. Die leichte Wanderung führt vom Sportzentrum in Radstadt zur Promenade, die anlässlich des 50jährigen Regierungsjubiläums des Kaisers Franz Joseph, angelegt wurde. Sie liegt am nördlichen Waldrand von Radstadt und zählt zu den schönsten Spazierwegen der Stadt.
Rundtour

Wandern · Salzburg Grafenberg - Maurachalm - Sonntagskogel 
Wandern · Salzburg Steinwandweg 
Wandern · Salzburg Bettlersteig - Bergstation Flying Mozart - Wagrainer Haus- Grießenkareck
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Auf der Kaiserpromenade befindet sich der erste Salzburger-Fußparcours mit unterschiedlichen Stationen. Er wurde nach anerkannten therapeutischen Erkenntnissen erstellt und ergänzt das Sport- und Gesundheitsangebot in Radstadt.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist das Sportzentrum Radstadt. Die Route verläuft über die Schlossstraße in Richtung Schloss Lerchen. An der Kreuzung zur alten Bundesstraße führt die Promenade über die Rupertgasse auf den Schwemmberg.
Ein Spazierweg führt von der Loretokirche weiter. Auf der Kaiser-Promenade geht es nun in Richtung Roßbrandstaße und Dörfl wieder auf die Schlossstraße und zurück zum Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken
Über die Tauernautobahn Abfahrt Knoten Altenmarkt Exit 63, dann weiter auf der Ennstal- Bundesstraße bis nach Radstadt (ca.6 km).
Man kann direkt beim Sportzentrum Radstadt gebührenfrei parken.
mit dem Zug:
bis zum Bahnhof Radstadt (Schnellzugsstation)
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Großarl Wander- & Bergerlebnishotel Alte Post 
Werbung Österreich, Haus im Ennstal Natur- und Wellnesshotel Höflehner 
Werbung Österreich, Schladming Schladmingurlaub.at - Appartements in Schladming Werbung Österreich, Abtenau Landhotel Gasthaus Traunstein 
Werbung Österreich, Großarl Hotel Nesslerhof


Wandern · Bayern Vom Königssee zur Eiskapelle 

Wandern · Salzburg Rundweg "Schattseiten" 

Wandern · Salzburg Rundweg Bürgerbergalm-Rohrmoos 

Wandern · Salzburg Eckwaldweg

