Werbung

Werbung

Skirunde: Hermann Maier Tour

  • Sport

    Sonstige
  • Dauer

    4:00 h
  • Länge

    35 km
  • Höchster Punkt

    1.980 m
  • Aufstieg

    6.495 hm
  • Abstieg

    6.704 hm

Sport

Sonstige

Dauer

4:00 h

Länge

35 km

Höchster Punkt

1.980 m

Aufstieg

6.495 hm

Abstieg

6.704 hm

Anfahrt
Bergwelten Logo

Eine Tour von

Beschreibung

Auf den Spuren von Hermann Maier führt diese Skirunde durch das Skigebiet Snow Space Salzburg und verbindet Flachau, Wagrain und St. Johann-Alpendorf. Die Tour ist dem aus Flachau stammenden Ausnahmeathleten gewidmet und kann in beide Richtungen gefahren werden. Entlang aussichtsreicher Hänge mit Blick auf die Radstädter Tauernsorgen acht interaktive Highlights wie Fotopoints, Speed-Checks und Ski-Movie-Strecken für Abwechslung.

Werbung

Beste Jahreszeit

  • Bahnunterstützung

  • Rundtour

  • Einkehrmöglichkeit

  • Aussichtsreich

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Das Après-Ski im Hofstadl  genießt längst Kultstatus – wer in Flachau unterwegs ist, sollte sich dieses Finale auf keinen Fall entgehen lassen.

Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Die Hermann-Maier-Tour startet in Flachau an der Talstation des Achterjet. Nachdem die Gipfelstation erreicht ist, beginnt die Tour gleich mit einem echten Highlight: Der Abfahrt über die Hermann Maier Weltcup-Piste.

Von dort führt die Skirunde weiter mit dem Starjet 1, Starjet 2 und Starjet 3 in Richtung Grießenkar. Anschließend folgt die Bergfahrt mit der Roten 8er Sektion 1und Sektion 2, bevor mit dem G-LINK der Übergang ins Skigebiet Wagrain erfolgt.

In Wagrain setzt man die Runde mit dem Grafenberg Express 2 und der Sonntagskogelbahn 2 fort. Über die Strassalmbahn und die Gernkogelbahn gelangt man in den Bereich von St. Johann-Alpendorf, wo die Tour mit Buchaubahn, Stegbachlift und der Sonntagskogelbahn 3 weiterführt. Anschließend geht es mit der Sonntagskogelbahn 1 und der Hachaubahn erneut Richtung Wagrain.

Mit dem G-LINK wechselt man ein zweites Mal das Skigebiet und erreicht den Bereich des Flying Mozart Sektion 2. Über den Topliner und die Kogelalmbahn schließt sich der Kreis, bevor die Route schließlich zurück zur Talstation des Achterjet in Flachau führt.

Werbung

Anfahrt und Parken

Auf der A10 Tauernautobahn kommend Ausfahrt Flachau nehmen und zum Achterjet fahren.

Parkplatz

Kostenloser Parkplatz am Achterjet Flachau.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn nach Radstadt und mit dem Bus nach Flachau.

Anfahrt planen

Sicherheitshinweis

All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen