15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Lai da Vons, Gravel-Bike-Route Hinterrhein
Foto: Antonella Klee, Graubünden Ferien
Gravel-Bike

Hinterrhein: 6 Tage entlang des Rheins durch Graubünden

• 7. April 2022

Der Hinterrhein fließt auf seinem Weg nach Reichenau, wo er sich mit dem Vorderrhein vereinigt, durch ein Tal, das aus drei Geländekammern besteht: dem Rheinwald mit Splügen, dem Schams mit Andeer und der Region Domleschg/Heinzenberg mit Thusis. Auf dieser Gravel-Bike-Tour folgt man diesem Tal bis zur Rheinquelle, erhascht Einblicke in tiefe Schluchten, genießt wunderschöne Panoramablicke und erfährt viel Wissenswertes zur Geschichte der Verkehrswege Graubündens. 

Dabei legt man auf der 6-tägigen Tour mehr als 200 Kilometer und 5.300 Höhenmeter zurück. 

Die Etappen im Detail 

Gut zu wissen

Gerade bei einer Bike-Tour ist es angenehm, den Rücken frei zu haben und nur mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein. Dafür kann man für die gesamte Route den praktischen Gepäcktransport von Hotel zu Hotel buchen. 

Wer möchte, kann zudem gleich noch weiter fahren und auch den Vorderrhein erkunden:  

  • Bergwelten entdecken