16.100 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Gerlinde Kaltenbrunner am Ortler
Foto: Simon Schöpf
Bergwelten erleben

Das waren die Bergwelten-Events 2021

• 2. Dezember 2021

Wir möchten die besinnliche Adventzeit nutzen, um auf die schönsten gemeinsamen Momente zurückzublicken. Wir sagen Danke für drei Bergwelten-Events, die wir 2021 mit euch veranstalten durften.

Es freut uns, dass wir auch dieses Jahr mit drei Bergwelten-Events einen Rahmen für unvergessliche Erlebnisse schaffen konnten. Wir haben mit dem Ortler den höchsten Berg Südtirols erklommen und die Klettersteige rund um den Dachstein entdeckt. Abenteuer, an die wir uns gerne noch einmal zurückerinnern.

Mit Gerlinde Kaltenbrunner auf den Ortler

Anfang September ging es gemeinsam mit 17 Bergwelten-Leserinnen und -Leser über den anspruchsvollen Hintergrat auf den 3.905 Meter hohen Ortler. Begleitet wurden wir von Bergsteiger-Legende Gerlinde Kaltenbrunner.

  • Mein erster Klettersteig am Dachstein

    Das Bergwelten-Klettersteig-Camp in Ramsau am Dachstein ist mittlerweile zum Klassiker avanciert. Auch dieses Jahr war uns das Wetter an beiden Terminen im Juni und September wieder wohlgesonnen. Gemeinsam mit 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wir die Klettersteige rund und auf dem Dachstein erkundet.

  • Events verpasst?

    Du konntest nicht dabei sein? Keine Sorge: Auch 2022 warten wieder abwechslungsreiche Events auf euch!

    Abo-Angebot

    Winterspiele

    • 6 Ausgaben jährlich
    • Lawinen-Buch als Geschenk
    • Wunsch-Startdatum wählen
    • Über 10% Ersparnis
    • Kostenlose Lieferung nach Hause
    Jetzt Abo sichern

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken