15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Mit den Reisemobilen von Sunlight bist du immer bereit für das nächste Abenteuer - egal ob zu zweit oder mit den Kids.
Foto: Sunlight
Sunlight Camper Van

Auf vier Rädern dem Abenteuer entgegen

Anzeige • 5. Mai 2022

Sie stehen für Freiheit, Unabhängigkeit und Flexibilität und zeigen abseits ausgetretener Pfade als Basislager für Outdoor-Aktivitäten und Naturerlebnisse ihre wahre Stärke. Die Rede ist vom Abenteuer Camper Van! In den Reisemobilen von Sunlight wird das Reisen zu einer einzigen Entdeckungstour.

Ob spontaner Roadtrip, kurzer Wochenendausflug oder mehrwöchige Tour – mit einem Camper Van kannst du von überall aus dein Abenteuer starten. Die Wohnmobile von Sunlight sind dafür bestens ausgestattet, solide und stabil gebaut. Kein Wunder, gehören sie doch zur Erwin Hymer Group – einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen. Dank großzügiger Grundrisse und dem breiten Angebot muss das Abenteuer dabei kein Ego-Trip sein. Schließlich sind die schönsten Erlebnisse jene, die wir mit anderen teilen können.

Ein Camper Van vermittelt Freiheit, Flexibilität und das Gefühl, als ob einem die Welt morgens zu Füßen liegt.
Foto: Sunlight
Ein Camper Van vermittelt Freiheit, Flexibilität und das Gefühl, als ob einem die Welt morgens zu Füßen liegt.

Die Sunlight Adventure Crew

Abenteuerlust ist der zentrale Markenkern des Reisemobilherstellers Sunlight. Verkörpert wird die DNA von der inspirierenden Adventure Crew. Zu ihnen zählen der Downhill-Champion Jasper Jauch, Freeride World Tour Champ Fabio Studer sowie Profi-Seglerin und Windsurferin Kajsa Larsson. Neu im zwölfköpfigen Team ist Profikletterin Anna Liina Laitinen. Sie gehört zu der Top-Kletterriege in Skandinavien, ist nordische Meisterin im Bouldern, klettert Routen im Bereich 8c+ und ist am liebsten draußen am Fels. Anna Laitinen sucht das Outdoor-Abenteuer von ihrer Heimat Finnland bis nach Spanien. Früher war sie viel mit dem Flieger unterwegs – heute lebt sie ihre Reiseleidenschaft mit ihrem Sunlight Camper Van aus – und entdeckt die Welt aus einer ganz neuen Perspektive.

Für mich ist das Leben eine Reise – und im Leben willst du doch alles aufsaugen und keine Abkürzungen machen. Der Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition ist für mich ideal. Ich wache mitten in unglaublichen Landschaften auf, an Orten, die ich sonst wohl niemals entdeckt hätte. Und zugleich fühle ich mich im Camper Van total zu Hause. – Profikletterin Anna Liina Laitinen

Kennst du schon Cliff?

Er ist clever, loyal und für jedes Abenteuer zu haben. Mit seinem sportlichen Auftritt und modernen Look ist er der Star auf jedem Foto. Die Rede ist von Cliff! Der Camper Van von Sunlight ist das richtige Modell für anspruchsvolle Frischluftfanatiker. Der Allrounder, der auf Basis des Fiat Ducato gebaut ist, kommt in unterschiedlichen Ausführungen und ist individuell anpassbar. Sommer oder Winter, Berge oder Meer, Bike oder Surfbrett im Gepäck: Wer gerne unterwegs ist, hat mit Cliff den passenden Weggefährten.

Auch für Kletter-Profi Anna Laitinen ist Cliff der ideale Weggefährte.
Foto: Wille Bergman
Auch für Kletter-Profi Anna Laitinen ist Cliff der ideale Weggefährte.

Camper Van Cliff im Überblick:

  • Anpassbar an deine Bedürfnisse: Der Sunlight Camper Van ist als Serienfahrzeug oder Adventure Edition in vier verschiedenen Längen (von 541 bis 636 cm) erhältlich. Die vier Modelle unterscheiden sich in der zugelassenen Gesamtmasse, ihrer Größe und der Anzahl an Schlafplätzen.
  • Für Outdoor-Enthusiasten: Erlebnisurlaub inklusive Heimatgefühl ist mit Cliff kein Problem. Der Allrounder ist dank seiner kompakten, wendigen Bauweise sowohl im Stadtverkehr als auch auf engen Serpentinen problemlos zu Hause. Durch die clevere Raumaufteilung und jede Menge Stauraum lässt sich auch sperriges Sportequipment kinderleicht unterbringen.
  • Wohlfühloase auf Rädern: Auch für die Ruhe nach dem Sturm ist mit Cliff gesorgt. Der Wohlfühlfaktor steckt im Detail und Sunlight hat größten Wert auf modernes Design und freundliches Ambiente gelegt.
  • Individuelle Einrichtung: Cliff ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, er überzeugt vor allem mit seinen inneren Werten. Je nach Modell laden Quer-, Stock- oder Längsbetten zum Entspannen nach einem aktiven Tag ein. Der Wohnraum wartet mit einer gemütlichen Sitzecke auf, die sich aus Halbdinette sowie drehbaren Fahrer- und Beifahrersitzen zusammensetzt.
  • Aufkochen im Van: In der Küche befindet sich alles, was das Feinschmecker-Herz begehrt. Mit dem 84-Liter-Kühlschrank, dem Zwei-Flammen-Kocher mit geteilter Glasabdeckung, der geräumigen Spüle und großzügigen ist für alles gesorgt.
  • Badezimmer on the Road: Auch das Bad lässt keine Wünsche offen: WC, Festwaschbecken und ausziehbarer Duschhahn ermöglichen die komplette Körperpflege von Kopf bis Fuß.
  • Einer für alle: Cliff ist nicht nur für Individualisten, sondern auch für Pärchen und Familien geeignet.
  • Strahle mit der Sonne um die Wette

    Also, worauf wartest du noch? Tür zu und los geht’s! Sei in den Bergen, die dich rufen. In der Welle, die dich an den Strand trägt. Im Nirgendwo, das dich festhält. Sei dort, wo es dich hinzieht, in Bewegung, auf dem Weg. Ob Reisemobil, Van oder Camper Van – die Wohnmobile von Sunlight sind der perfekte Begleiter für alle, die darauf brennen zu erfahren, was hinter dem Horizont wartet.

    TIPP: Rolling Stories – Der Vanlife Podcast

    Du suchst nach einem Podcast für deinen nächsten Roadtrip? Im Vanlife Podcast von Sunlight spricht Mountainbike und Camper-Van-Profi Jasper Jauch mit reisehungrigen Abenteurern und kreativen Schraubern.

    GLEICH REINHÖREN
     

    Bergwelten entdecken