16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
DIE TOUR 2023

Auf Skitour mit Gerlinde Kaltenbrunner und Benni Raich

Anzeige

18 Skitouren-Begeisterte aus Österreich und Deutschland machten sich gemeinsam mit den Alpinlegenden Gerlinde Kaltenbrunner und Benni Raich auf den Weg, um den Arlberg zu erkunden. Ein unvergessliches Erlebnis bei strahlendem Sonnenschein.

18 ausgewählte Skitouren-Begeisterte aus ganz Österreich und Deutschland durften gemeinsam mit den Alpinlegenden Gerlinde Kaltenbrunner und Benni Raich das Abenteuer ihres Lebens genießen.
Foto: Michal Gajdos
18 ausgewählte Skitouren-Begeisterte aus ganz Österreich und Deutschland durften gemeinsam mit den Alpinlegenden Gerlinde Kaltenbrunner und Benni Raich das Abenteuer ihres Lebens genießen.

Ein Skitouren-Wochenende am Arlberg mit prominenter Begleitung und bestem Pulverschnee? Für 18 Bergsport-Enthusiasten aus Österreich und Deutschland wurde dieser Traum wahr. Gemeinsam mit der Profi-Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner und Ski-Star Benjamin Raich brachen sie am 3. März 2023 zum Abenteuer ihres Lebens auf.

DIE TOUR 2023: Film ab für tolle Eindrücke

Akzeptiere bitte die Marketing Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

Cookie Einstellungen

Tag 1: Über schneebedeckte Alpen

Der erste Tag startete mit einem kräftigen Frühstück in der Ski-Academy St. Christoph. Gestärkt und ausgerüstet mit der neuesten Skitourenkollektion von Schöffel ging es auch schon los. Die Schöffel Athleten Patrick Bätz und Patrick Wechner führten die 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die mit Schnee bedeckten Berge. Dabei profitierte die Gruppe von lokalen Kenntnissen und natürlich dem Ski-Know-How der beiden Guides. Abwechslungsreiche Aufstiege, rasante Abfahrten und strahlender Sonnenschein beflügelten die Skitourenherzen. Über 24 Kilometer wurden am Ende des ersten Tages absolviert.

Der Arlberg in St. Anton als Wiege des Skisports und Eldorado für alle Freerider bietet ein besonderes Ambiente – ob am Berg oder im Tal.

Tag 2: Bergreiches Panorama

Auch an Tag zwei freuten sich alle über das Kaiserwetter und die gemütliche Abschluss-Tour auf der Wildebene. Bei angenehmen Temperaturen genoss die Gruppe ein unvergleichliches Panorama, in welchem insbesondere der markante Hausberg „Patteriol“, der Region hervorstach. Das Wochenende endete mit einer Abfahrt ins Tanun-Verwalltal und einem gemeinsamen Abschiedsmittagessen auf der Wagner-Hütte.

Auf der Skitour, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genügend Zeit, um sich mit ihren Idolen auszutauschen.

Das Fazit

Eins ist sicher, DIE TOUR war ein Wochenende voller Sonnenschein, unberührtem Pulverschnee und unvergleichlichem Abenteuer.

"Es waren unvergessliche Tage mit Gerlinde Kaltenbrunner und Benni Raich. Ganz besonders möchte ich mich bei dem Team Zuzana, Annegret und Michal bedanken. Die Organisation des Events war perfekt!"

Auch die Bekleidung von Schöffel begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: "Ihre Funktionalität und ihre Qualität haben mich absolut überzeugt. Schöffel hat mich mit seinen Produkten und Teammitgliedern als Fan dazu gewonnen!", so ein begeisterter Teilnehmer.

Die vielen positiven Feedbacks der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die hohe Bewerberanzahl, bestärken den Outdoor-Spezialisten Schöffel darin, DIE TOUR auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen. Eine neue Chance für alle Bergsportbegeisterten tolle „ich bin raus“-Momente und das Abenteuer ihres Lebens mit Schöffel zu erleben.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken