
Die besten Wintertouren in der Olympiaregion
Vom 6. bis 22. Februar finden in Mailand und Cortina d’Ampezzo die 25. Olympischen Winterspiele statt. Vom Antholzer Tal bis Toblach – wir haben die lohnendsten Touren rund um die Wettkampfschauplätze für dich!
Wintertouren im Antholzer Tal
Im Antholzer Tal, ganz im Norden Südtirols, finden die Biathlon-Wettbewerbe statt. Wir haben neben Langlaufstrecken auch jeweils eine schöne Winterwander-, Schneeschuh- und Skitour in dieser ruhigen Ecke Italiens zusammengetragen.

4 Wintertouren im Antholzer Tal
Langlaufen zwischen Cortina und Toblach
Während die olympischen Langlaufbewerbe im Val die Fiemme stattfinden werden, nutzen auch viele Profis die erstklassigen Loipen am weiten Talboden zwischen Cortina und Toblach für ihr Training. Wir stellen dir die lange Talloipe und die FIS-konformen Loipen beim Toblacher Stadium vor.

Langlaufen zwischen Cortina und Toblach – 6 wettkampftaugliche Loipen
Skitouren in Bormio
In Milano Cortina 2026 wird Skibergsteigen erstmals olympisch sein – das offizielle Debüt findet auf der legendären Stelvio-Piste in Bormio statt. Abseits des olympischen Geschehens führen lohnende Skitouren auf die Gipfel der südlichen Ortlergruppe.

Die 5 schönsten Skitouren rund um Bormio
Werbung
AlpinwissenPodcastfolge #77: Kann man Bergsport messen?
Berg & FreizeitBergportrait Antholzer Tal - Ein anderes Kaliber
Berg & Freizeit4 Wintertouren im Antholzer Tal
Berg & Freizeit6 Loipen für Fortgeschrittene in Osttirol
Berg & Freizeit6 der schönsten Langlaufloipen für Einsteiger in Osttirol