
Diese Eineinhalb-Stunden-Tour um den Silvrettasee im Vorarlberger Montafon ist ein wahrer Allrounder: So eignet sie sich etwa für gemütliche Wanderungen mit der ganzen Familie oder einem Nordic-Walking-Ausflug mit Freunden. In jedem Fall kann man hier beeindruckende Blicke auf den Piz Buin und den Ochsentalgletscher erhaschen und die Tour mit einer Rast im Restaurant Silvrettasee abrunden.
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Wandern · Tirol Kappler Berg - Perpat - Althof - Untermühl - Kappl 
Wandern · Graubünden Albula Bahnerlebnisweg 
Wandern · Graubünden Pradella Runde ab Scuol
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Eine Bootsfahrt am Silvrettasee sollte man sich nicht entgehen lassen: Es ist der höchstgelegene Passagiermotorbootbetrieb Europas.
Wegbeschreibung
Los geht der Seerundgang am Parkplatz Bielerhöhe (2.037 m). Nach 40 Minuten erreicht man das Ochsentaal, wo die Ill als schäumender Gebirgsbach in den See stürzt. Zurück auf der Bielerhöhe stehen Einkehrmöglichkeiten zur Verfügung.
Anfahrt und Parken
Parken: Direkt beim Parkplatz Silvretta-Stausee
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, St. Anton am Arlberg Anthony's Life & Style Hotel 
Werbung Österreich, St. Gallenkirch BergSPA & Hotel Zamangspitze 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg Hotel Lech & Residenz Chesa Rosa 
Werbung Österreich, Sankt Anton am Arlberg Hotel Tirolerhof 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg Stäfeli


Wandern · Tirol Sonnenweg St. Anton am Arlberg 

Wandern · Graubünden Von Ftan nach Scuol 

Wandern · Tirol Steeger Kneipprunde 

Wandern · Tirol Erlebniswanderweg von der Idalp nach Ischgl

