Werbung

Werbung

Gipfelkreuz Rundweg Nr. 1

  • Sport

    Wandern
  • Dauer

    3:30 h
  • Länge

    8 km
  • Höchster Punkt

    880 m
  • Aufstieg

    310 hm
  • Abstieg

    310 hm

Sport

Wandern

Dauer

3:30 h

Länge

8 km

Höchster Punkt

880 m

Aufstieg

310 hm

Abstieg

310 hm

Anfahrt

Beschreibung

Ein schöner Rundwanderweg (Nr. 1) im oberösterreichischen Mühlviertel ausgehend von Königswiesen. Der größte Teil des Weges verläuft durch Wälder und entlang der Wiesen. Den letzten Abschnitt wandert man auf der Königswiesener Straße.

Werbung

Beste Jahreszeit

April bis September
  • Einkehrmöglichkeit

  • Rundtour

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Zwecks Einkehren nimmt man den Gasthof Karlinger, einem Familienbetrieb mit langer Tradition im Ortszentrum von Königswiesen. Für Spiel und Spaß sorgt die Kegelbahn im Haus.

Wegbeschreibung

Königswiesen - Richtung Westen (Harlingsedt) - schöner Laubwald - Opferschale - Gipfelkreuz auf 920 m - herrliche Aussicht - Himmelbauer - Jungwirth, Schmiede - Königswiesen

Werbung

Anfahrt und Parken

A7 Mühlkreisautobahn Richtung Freistadt - rechts auf B124 Königswiesener Straße bis Königswiesen

Anfahrt planen

Sicherheitshinweis

All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe

  • Werbung

    Österreich, Rechberg

    Der Dorfwirt

    Unterkunft

    ab 38 € / Tag


Diese Touren könnten dir auch gefallen