Luzerner Hausberg

Pilatus Hike - Der Wandertag, der verbindet

Anzeige • 21. August 2019

Raus aus der Stadt und auf zum Luzerner Hausberg. Am 29. September 2019 ist es endlich soweit – und der erste Pilatus Hike lädt zum gemeinsamen Wandern ein. Noch nie war es so günstig, den Lieblings- und Hausberg der Luzerner zu erklimmen.

Es erwarten dich atemberaubende Panoramen
Foto: PILATUS-BAHNEN AG
Es erwarten dich atemberaubende Panoramen

Ein Tag ganz im Zeichen von Wanderschuhen und Geselligkeit – das ist der Pilatus Hike. Abgesehen von der frischen Bergluft, den atemberaubenden Panoramen und der unvergleichlichen Naturlandschaft, ist die Tour perfekt geeignet für Familien, Genusswanderer, aber auch Alpinisten. Kurz gesagt: Hier ist für jeden etwas dabei. Gestartet wird an der Talstation in Kriens, wo man sich seinen Marschtee, sein Ticket für die Berg- und Talfahrt, einen Essensbon sowie eine Stempelkarte besorgt. Welche Etappen du bestreiten möchtest bleibt ganz dir überlassen, genauso welches Tempo du gehen möchtest.

Abschalten, Durchatmen und Genießen
Foto: PILATUS-BAHNEN AG
Abschalten, Durchatmen und Genießen

Der ideale Wandertag

Unterwegs wartet in Krienseregg, Fräkmüntegg und dem Esel, eine Verpflegung auf dich. Dort angekommen, bekommst du jeweils einen Stempel auf deiner Sammelkarte. Wenn du die Karte voll ausgefüllt hast, kannst du dir auf der Drachenalp dein gut gefülltes Gipfelgeschenk abholen. Von da an, geht der Wandertag in die gemütliche Runde. Bei der Festwirtschaft mit musikalischer Unterhaltung kann man den Tag seelenruhig ausklingen lassen. Den Freudenjuchz für den gelungenen Wandertag darfst du selbstverständlich selbst jodeln. Zurück zur Talstation Kriens gelangst du, wann auch immer dir danach ist. 

Erlebe unvergessliche Momente
Foto: PILATUS-BAHNEN AG
Erlebe unvergessliche Momente

Hard Facts

  • Teilnahme: Online Anmeldung bis zum 27.September 2019 auf www.pilatus.ch/pilatushike oder direkt am Schalter der Raiffeisenbanken Pilatus (in Kriens und Malters).
  • Teilnahmegebühr: CHF 60.00/ CHF 30.00 (mit Halbtaxabo oder GA) / CHF 20.00 mit Jahreskarte. Kinder bis 16 Jahre bezahlen nichts (in Begleitung von Erwachsenen).
  • Ticketbezug für Berg- und Talfahrten: am 29. September 2019 zwischen 7.00 und 9.00 Uhr an der Talstation in Kriens

Also worauf wartest du noch? Schnapp dir deine Freunde, deine Familie, deine Wanderbegeisterten und melde dich gleich an.

Bergwelten entdecken