15.600 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Geburtstag

Peter Habeler wird 75!

• 22. Juli 2017

Zum 75. Geburtstag von Peter Habeler am 22. Juli stellen wir euch die Peter Habeler-Rundtour in der Heimat des weltbekannten Bergsteigers vor, geben eine lohnende Leseempfehlung ab und zeigen ein Interview, das wir Ende Juni mit Peter Habeler am Gipfel des Großvenedigers geführt haben.

Peter Habeler am Eiger-Gipfel in der Schweiz
Foto: David Lama
Peter Habeler am Eiger-Gipfel (3.970 m) in der Schweiz: Nach 43 Jahren ist er gemeinsam mit David Lama ein zweites Mal durch die Nordwand gestiegen
Anzeige
Anzeige

Video: Interview zum 75er von Peter Habeler

Die Peter Habeler-Runde

Zillertaler Alpen / Tirol

Etappe 1: Olpererhütte - Pfitscherjochhaus

Etappe 2: Pfitscherjochhaus - Landshuter Hütte

Etappe 3: Landshuter Hütte - Geraerhütte

Anzeige

Etappe 4: Geraerhütte - Tuxerjochhaus

Etappe 5: Tuxerjochhaus - Friesenberghaus

Etappe 6: Friesenberghaus - Olpererhütte

Buch-Tipp: Peter Habeler – Das Ziel ist der Gipfel

Rechtzeitig zum 75. Geburtstag von Peter Habeler erscheint seine Biographie in überarbeiteter Auflage. Habeler berichtet darin sehr persönlich über sein bewegtes Leben mit und in den Bergen, von Triumphen und Niederlagen, Grenzerfahrungen und Begegnungen. Eine dringende Leseempfehlung für alle Bergfreunde!

Peter Habeler – Das Ziel ist der Gipfel“ von Karin Steinbach und Peter Habeler, erschienen 2017 in dritter aktualisierter Auflage im Tyrolia Verlag.

Cover: „Peter Habeler – Das Ziel ist der Gipfel“ von Karin Steinbach und Peter Habeler (Tyrolia Verlag)
Foto: Tyrolia Verlag
Cover: „Peter Habeler – Das Ziel ist der Gipfel“ von Karin Steinbach und Peter Habeler (Tyrolia Verlag)

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken