Ausrüstungstipps

Die Lieblingsprodukte der Bergwelten-Redaktion für die Radsaison

Aktuelles • 15. April 2020

Unsere aktuell liebsten Stücke für alle, die gerne in die Pedale treten: Egal ob ihr nun nach der Arbeit noch eine Runde auf dem Rennrad drehen, mit dem Gravelbike die nahe Gegend im Wald erkunden oder doch mit dem Mountainbike über einen Trail brettern – hier findet ihr unsere absoluten Essentials für die Frühlingszeit auf zwei Rädern. 

Die liebsten Gravel-Produkte. der Bergwelten Redaktion

Gravel-Bike 

Die liebsten Rennrad-Produkte der Bergwelten Redaktion

Rennrad

Die liebsten Mountainbike-Produkte der Bergwelten Redaktion

Mountainbike

Mehr zum Thema

Im Moment lautet das Motto: „Drinnen statt draußen“. Doch das ist noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, sondern lieber die Nase in einem guten Buch zu vertiefen. Mit welcher Literatur sich die Bergwelten-Redaktion die Berge und das Abenteuer einfach nach Hause holt, lest ihr hier.
Auch für Gerlinde Kaltenbrunner, die erfolgreichste Höhenbergsteigerin aller Zeiten, müssen die Berge vorerst warten
Gerlinde Kaltenbrunner, 49, zählt unbestritten zu den erfolgreichsten Höhenbergsteigerinnen aller Zeiten: Sie war die dritte Frau, die alle 14 Achttausender bestieg und die erste, der dies ohne zusätzlichen Sauerstoff gelang. Wir haben nachgefragt, wie sie nun ihr Leben in den eigenen vier Wänden verbringt und welchen Bergen sie in ihren Träumen begegnet.
Ana Zirner Interview
Raus gehen, reisen, das Abenteuer suchen: Auf kaum jemanden trifft dieses Verlangen mehr zu, als auf Ana Zirner. Sie hat alleine die Alpen überquert, die Pyrenäen der Länge nach überschritten und ist dem Colorado-River 2.330 Kilometer trekkend und paddelnd vom Ursprung bis nach Mexiko gefolgt. Wie sie nun zuhause die Selbstisolation erlebt, verrät uns die Bloggerin und Autorin im Interview.

Bergwelten entdecken