16.500 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen

Das grosse Österreich Special ist endlich da!

Anzeige • 28. März 2019

Zur April/Mai-Ausgabe des Bergwelten Magazins gibt es jetzt ein besonderes Extra: Das Österreich Special mit den schönsten Orten, Hütten und Erlebnissen in der warmen Jahreszeit. Ein Blick ins Heft.

Das neue Bergwelten Magazin (April/Mai 2019) ist ab sofort erhältlich
Foto: Marco Freudenreich
Das neue Bergwelten Magazin (April/Mai 2019) ist ab sofort erhältlich

Es sind legendäre Alpenorte wie Sölden im Ötztal, Lech am Arlberg oder das mondäne Kitzbühel in Tirol, die wir vor allem als Klassiker des Wintersports kennen. Mit dem Österreich Special laden wir dazu ein, die Bergwelt zu einer ruhigeren Jahreszeit zu besuchen, im Frühjahr und Sommer, wenn Mensch und Natur durchatmen. 

Der charmante Hochstapler 

Der Arlberg ist Tirols grösstes Skigebiet. Doch auch im Sommer kann einem der Arlberg den Atem rauben, dann wird hier nämlich gewandert, gestrampelt und geschlemmt. Was man unbedingt probieren muss, sind die weltbesten Knödel auf der Darmstädter Hütte oberhalb von St.Anton. Hüttenwirt Andi verrät uns sein Geheimnis! 

Die Hütte über dem See 

Sie wurde letzten Sommer von der Bergwelt Community zur schönsten Hütte Österreichs gewählt: die Dalfazalm in Tirol. Lass dich verzaubern von einer Geschichte über alte Liebe, müde Witze und späte Sperrstunden.

Beliebt auf Bergwelten

Die Dalfazalm in Tirol
Foto: Philipp Horak
Die Dalfazalm in Tirol

Auch beliebt

Biken im Ötztal 

In einer der schönsten Bike-Regionen Österreichs sitzt jeder auf dem Velo: Kinder und Einsteiger, Freerider und Tourenfahrer. Hier steht Spass und Genuss auf jeden Fall im Vordergrund. Wir gehen auf Erkundungsfahrt und lassen uns aufklären was es mit dem Bike-Republic-Bürger und mit den Stempeljägern auf sich hat.

Ausserdem ist das Bergwelten Österreich Special gefüttert mit zahlreichen Empfehlungen - über Wellness, Kulinarik und den unterschiedlichsten Unterkünften bis hin zu den beeindruckendsten Wandertouren.

Weitere Angebote und Tipps für deine Wander- und Bikeferien in Österreich findest du hier:
Austria.info 
​​​​ 

Impressionen aus dem neuen Bergwelten Magazin 

Das neue Bergwelten Magazin gibt es ab sofort am Kiosk oder bequem im Abo!  

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken