Für Freerider und Skitourengeher

28 besondere Routen: Das Bergwelten Winter-Special

Magazin • 10. Oktober 2019

Es ist wieder soweit: Das Bergwelten Winter-Special ist da! Dieses Mal richtet es sich sowohl an Tourengeher als auch Freerider. Wir stellen besondere Routen und das neueste Material vor.

Bergwelten Winter-Special Schweiz
Foto: Bergwelten
Das Bergwelten Winter-Special 2019/20

Im ersten Licht mit Skiern Berge besteigen und über Hänge, weich wie Daunendecken, seine Schwünge ziehen. Wie man die Magie des Skifahrens in seiner ursprünglichen Form erleben kann, ist das Thema des aktuellen Bergwelten Winter-Specials: 28 besondere Routen aus sieben Regionen, die ideal für Tourengeher und Freerider sind, werden detailliert vorgestellt.

Dazu gibt es Sicherheitstipps wie man den perfekten Powder findet, aber Lawinen vermeidet, persönliche Empfehlungen vom Bergwelten-Cheftester für Ski, Schuh und Bindung sowie eine atemberaubende Reportage über die nördlichste Skiabfahrt der Welt.

Ab sofort im Briefkasten der Bergwelten-Abonennten und am Kiosk erhältlich.

Mehr zum Thema

Lawine
Glitzerndes Weiß, Tiefschnee flaumig wie Daunendecken, unverspurte Hänge: Der Winter könnte so viel Spaß machen, wären da nicht die Lawinen. Egal ob man mit Tourenski, Schneeschuhen oder auch zu Fuß im Gelände unterwegs ist – die Gefahr von Lawinen darf man nie außer Acht lassen. Die richtige Ausrüstung und gute Vorbereitung helfen aber, dieses Risiko bestmöglich einzuschätzen. Wir haben daher wichtige Informationen zum Umgang mit der Lawinengefahr und Lawinenerlebnisse gesammelt. Das Hauptaugenmerk sollte hier immer auf der Prävention liegen: Die oberste Priorität ist es, von vornherein keine Lawine auszulösen.
Matthias Mayr in Zauchensee
Was für viele wie eine Utopie klingt, wird bei Powderchase zur Wirklichkeit: Ein Freeride-Camp mit Powder-Garantie! Wir konnten uns den ersten Termin der Saison nicht entgehen lassen und haben uns in den Radstädter Tauern (Salzburg) auf die Jagd nach frischem Tiefschnee begeben.

Bergwelten entdecken