Holzflue-Rundweg

Eine Tour von
Beschreibung
Idyllische Wanderung in den Glarner Alpen: der Holzflue-Rundweg ist eine kurze (rund zwei Stunden) und leichte Rundwanderung in der nördlichen Umgebung der Aeugstenhütte (1.495m, erreichbar mit Seilbahn ab Ennenda) bis hinauf zur Waldgrenze bei der Alp Begligen. Dabei bieten sich sehr schöne Aussichten nach Süden (Linthal), nach Westen (zum Glärnisch, 2.911 m) und nach Norden (zum Schilt, 2.299 m). Diese Rundtour kann natürlich in beiden Richtungen begangen werden, ist gut markiert (durchgehend weiss-rot-weiss) und leicht, eignet sich daher also auch als Spaziergang am ganz frühen Morgen, falls man auf der Hütte übernachtet hat.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Ähnliche Touren

Wandern · Schwyz

Wandern ·

Wandern · Schwyz
Hütten entlang dieser Tour

Schweiz, Ennenda
Bergwelten Tipp
Ein Fernglas ist auf dieser Tour ein nützlicher Begleiter, um Gämse und Steinböcke zu beobachten.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Man startet am Bärenboden bei der Bergstation und wandert erst über einen kurzen steilen Aufstieg zur Aeugstenhütte (1.500 m). Von der Hütte weg führt der Weg via Alp Begligen und Holzflue zurück zur Bergstation.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Glarus


Wandern · Uri


Wandern ·


Wandern ·





