Fimba Trail
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Mountainbike
- Anspruch
- S2 anspruchsvoll
- Dauer
- 2:10 h
- Länge
- 12,8 km
- Aufstieg
- 503 hm
- Abstieg
- 985 hm
- Max. Höhe
- 2.850 m
Details
Beste Jahreszeit: Juli bis Oktober
- Bahnunterstützung
- Aussichtsreich
- Einkehrmöglichkeit
Anzeige
Abwechslungsreicher, grenzüberschreitender Trail im Tiroler Paznaun, der an der Bergstation der Flimjochbahn startet und auch Val Gronda Trail genannt wird. Es gilt, einige knackige Anstiege zu bewältigen, bereits auf Schweizer Seite warten dann ein super schöner Singletrail. Die Schwierigkeit wird mit mittel, rot eingestuft. Die Heidelberger Hütte dient als willkommene Einkehrmöglichkeit.
💡
Der Trail eignet sich gut für E-Mauntainbikes.
Anfahrt
Durch das Paznaun bis nach Ischgl. Mit der Fimbabahn I und II oder mit der Silvrettabahn zum Idalpe und weiter mit der Flimjochbahn zu Bergstation.
Parkplatz
Talstation Fimbabahn oder Silvrettabahn.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Sommerbus bis Ischgl.
- Die auf Schweizer Boden und im Silvrettagebirge stehende Heidelberger Hütte (2.264 m) ist das Ziel vieler Wanderer, Bergsteiger, Kletterer sowie Schnee- und Skitourengeher. Im Gebiet rund um Ischgl gilt sie für Mountainbiker als das Bike-Ziel schlechthin, allen voran bei Alpen-Überquerungen.Die Hütte wird acht Monate im Jahr bewirtschaftet. Der Zustieg ist einfach und auch für Familien mit Kindern geeignet. Von hier aus können im Sommer wie auch im Winter mehrere Dreitausender bestiegen werden wie beispielsweise die Spitze der Breiten Krone (3.079 m) oder des Piz Tasna (3.179 m).
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet