16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Nachgefragt bei Peter Schöffel

Was zeichnet die neue Bike-Kollektion von Schöffel aus?

Anzeige • 18. März 2021

In der Kategorie „Nachgefragt bei …“ beantworten wir jedes Mal eine besonders spannende Frage zu einem Produkt oder einem aktuellen Thema. Dieses Mal haben wir bei Peter Schöffel nachgefragt, was die neue Bike-Kollektion von Schöffel so besonders macht und welches Outfit sein persönlicher Favorit ist.

Der Firmenchef Peter Schöffel erklärt uns, was die neue Bike-Kollektion von Schöffel so besonders macht.
Foto: Schöffel
Der Firmenchef Peter Schöffel erklärt uns, was die neue Bike-Kollektion von Schöffel so besonders macht.

Als älteste Outdoor-Marke der Welt hat Schöffel über 200 Jahre an Erfahrung in Sachen Ausstattung gesammelt. Dieses Know-How – über Passform, Material und Funktionalität – bringen sie auch in ihre neue Bike-Kollektion mit ein. Was sie so besonders macht, verrät uns Firmenchef Peter Schöffel.

Für wen ist die neue Bike-Kollektion von Schöffel geeignet?

Die neue Bike-Kollektion bietet mit den drei Bereichen Gravel, Trail und Travel ein sehr breites Spielfeld jenseits des Asphalts. Wir erleben heute, dass die Menschen Ich bin raus-Momente sehr vielfältig erleben und damit ein immer breiteres Aktivitätenfeld für sich entdecken. Schöffel hat den Anspruch, dieses selbstbestimmte Erleben in unterschiedlichsten Facetten optimal zu begleiten und unterstützen. Daher war für uns klar, dass wir nicht mit einer kleinen Range, sondern einer umfassenden Kollektion auf den Markt gehen. Das Ergebnis sind knapp 45 Produkte für Herren wie Damen, perfekt konzipiert für die jeweilige Bike-Sportart.

Ob Gravel, Trail oder Travel – die neue Bike-Kollektion von Schöffel ist perfekt auf die unterschiedlichen Anforderungen angepasst.
Foto: Schöffel – Zooom Productions
Ob Gravel, Trail oder Travel – die neue Bike-Kollektion von Schöffel ist perfekt auf die unterschiedlichen Anforderungen angepasst.

Beliebt auf Bergwelten

Was zeichnet sie aus?

Schöffel steht für Qualität, und dieses Versprechen halten wir natürlich auch im Bike-Bereich. Mein Produktteam hat sich darüber hinaus intensiv der Aufgabenstellung gewidmet, jedes einzelne Produkt auf den Punkt zu entwickeln, damit die Bedürfnisse der Sportler vollumfassend erfüllt werden. So entstand immer ein ganzheitliches Konzept aus Passform, Material und Design. Der Stil ist sportlich, gleichermaßen unaufgeregt und greift so die Souveränität unserer Community auf. Heißt, sie sind in ihrer Aktivität ganz bei sich und setzen auf eine Bekleidung, die ihre Performance stärkt und ihre Persönlichkeit unterstreicht, nicht überdeckt.

Die neue Bike-Kollektion berücksichtigt besondere Aspekte wie Sitzposition und Bewegungsmaterialien.
Foto: Schöffel – Zooom Productions
Die neue Bike-Kollektion berücksichtigt besondere Aspekte wie Sitzposition und Bewegungsmaterialien.

Auch beliebt

Was sind die Highlights und dein Favorit?

Bereichsübergreifend ist es ohne Frage die hochwertige Unterziehhose Skin Pants. Sie verdeutlicht, dass Funktion und Performance für uns an erster Stelle stehen. Sie ist zentrales Kernprodukt und bleibt, wenn der Kunde seine Outfits der jeweiligen Bike-Spielart anpasst. Im Trail-Bereich bieten wir ein komplettes Outfit mit nachhaltigen Materialien, bei Gravel ist mein persönlicher Favorit die Jacket Gaiole. Sie bildet alles ab, wofür Gravel steht: Leichtigkeit, Performance, Speed. Und im Travel-Bereich erleben die Kunden die bekannten Schöffel-Werte: Wetterschutz, Qualität, Passform. Ich bin überzeugt, jeder findet sein persönliches Lieblingsteil und in diesem Sinne wünsche ich uns allen eine fantastische Bike-Saison.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken