Foto-Blog

Foto-Galerie: Berge im Winterkleid

Fotogalerie • 18. Januar 2018

Stephan Zenz ist gewissermaßen der Haus- und Hof-Kameramann von Bergwelten. Dass er nicht nur großartiger Filmemacher, sondern auch ein talentierter Fotograf ist, zeigen die Bilder, die er uns aus Niederösterreich, der Steiermark, aus Salzburg und Argentinien mitgebracht hat. Überzeugt euch selbst.

Winterzauber in den Bergen: Fotos vom Hochschwab und aus den Gutensteiner Alpen

Zur Person

Stephan Zenz kommt aus dem Bezirk Wiener Neustadt und hat Medientechnik und Digitale Medientechnologien an der Fachhochschule St. Pölten studiert. Seit 2013 ist er selbstständig im Bereich Kamera, Schnitt, Motion Graphics und Animation tätig. Darüber hinaus ist er Bergretter und begeisterter Bergsteiger. Im Zuge seiner Arbeit – nicht zuletzt für Bergwelten – kann Stephan Zenz zwei Leidenschaften miteinander verbinden: die Berge und das Filmen.

Hier geht es zur Webseite von Stephan Zenz

Filmemacher & Digital Artist Stephan Zenz
Foto: Markus Haas
Filmemacher & Digital Artist Stephan Zenz

Mehr zum Thema

Winter in der Schweiz
Was gibt es schöneres als die Schweiz? Womöglich nur die Schweiz im Winter! Vom Matterhorn bis zum Genfer See – wir nehmen euch mit auf eine beeindruckende Foto-Reise durch die tiefverschneite und eisig glitzernde Bergwelt der Eidgenossen.
Eisklettern am Murchison Fall
Winter in den kanadischen Rocky Mountains. Das bedeutet minus 15°C, unendliche Weiten und 100 km zum nächsten Supermarkt: Die Foto-Geschichte von einem, der auswanderte, um seinen Eisklettertraum zu finden.
Alpenglühen im Stubachtal: Sonnenuntergang in der Weißsee Gletscherwelt im Salzburger Land
Es gibt drei große Klassiker für Skitourengeher in der Weißsee Gletscherwelt im Salzburger Land: Granatspitze, Stubacher Sonnblick und Hochfürleg. Warum das so ist? Nun, wir finden: Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Bergwelten entdecken