Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Zwickau
Eine Tour von

Beschreibung

Der Mulderadweg führt entlang der Zwickauer Mulde durch Sachsen. Er beginnt im Quellgebiet in Schöneck im Vogtland und folgt der Zwickauer Mulde bis nach Sermuth, wo sie sich mit der Freiberger Mulde vereint. Der Radweg bietet ein wunderbares Naturerlebnis entlang des Flusses.

Werbung

Beste Jahreszeit

Ganzjährig
  • Einkehrmöglichkeit

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Sehenswert sind das Schloss und die Burg Stein in Hartenstein. Aber auch Zwickau mit seiner historischen Altstadt, dem Dom St. Marien, den Priesterhäusern, dem Robert-Schuhmann-Haus oder dem August Horch Museum sind einen Besuch wert, sowie das Schloss Waldenburg und Schloss Wolkenburg.

Wegbeschreibung

Streckenbeschreibung
Diese Etappe der Tour beginnt in Hartenstein und folgt der Ausschilderung über Wiesenburg und  Wilkau Haßlau nach Zwickau. Von Zwickau geht es weiter, entlang der Mulde, über Glauchau und Waldenburg bis nach Wolkenburg.

Werbung

Anfahrt und Parken

A 72 Abfahrt Hartenstein über B 169 und B 93
A 72  Abfahrt Penig über B 175 und B 180

Parkplatz

Wanderparkplatz Hartenstein
Parkplatz Prinzenhöhle Hartenstein
Schloss Wolkenburg
Parkplatz am Bahnübergang Wolkenburg

Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Diese Touren könnten dir auch gefallen