Entdecke die Vielfalt von Bergwelten
Foto: Bergwelten
Bergwelten entdecken

Entdecke die Vielfalt von Bergwelten

9. Februar 2021

Lesen, sehen, hören und erleben – Bergwelten fasziniert mit allen Sinnen und lässt euch die schönsten Berge und Naturschauplätze dieser Welt aus den unterschiedlichsten Perspektiven entdecken! Die Berge sind für uns Spielplatz, Kulturraum, Sehnsuchtsort. Sie schenken uns Freude und verlangen dafür nichts weiter als Respekt. In genau diesem Sinne sind die Bergwelten Medienprodukte mehr als eine schlichte Bedienungsanleitung, um die schier unendliche Vielfalt der Alpen und der Gebirgsregionen in aller Welt zu erkunden.

Eure Möglichkeiten, die Schönheit und Faszination der Alpenwelt zu begegnen sind einzigartig – findet auch ihr, euer Bergwelten–Abenteuer:

Entdecke die Vielfalt von Bergwelten
Foto: Bergwelten
Entdecke die Vielfalt von Bergwelten

DAS BERGWELTEN MAGAZIN

Die Schönheit der Natur entdecken.

Bergwelten zeigt die schönsten und außergewöhnlichsten Schauplätze der Alpen und der Berge dieser Welt. Lässt die Menschen die Freiheit und Faszination auf den Gipfeln, Almen und Hütten hautnah miterleben und inspiriert sie hinauszugehen.

Bergwelten ist eine Medienwelt für die alpine Lebensfreude, für Menschen, die sich auf den Gipfeln und in den Täler daheim fühlen. Wir zeigen faszinierende Landschaften. Wir gehen, gemeinsam mit den Experten zu ihren Sehnsuchtsorten, holen uns von ihnen Tipps für Ausrüstung und Sicherheit und sprechen mit außergewöhnlichen Menschen, die – philosophisch oder leibhaftig – in den Bergen daheim sind.

Das Magazin erschein 6 Mal und die Specials 2x jährlich.

Blick ins Heft

BERGWELTEN AUF SERVUS TV

Die Dokumentations-Reihe „Bergwelten“ zeigt Menschen hautnah bei ihren Abenteuern in den Bergen dieser Welt. Persönlichkeiten, die der Faszination der Bergwelt erlegen sind, bringen die Freiheit der luftigen Höhen näher: Von der Bergsteigerlegende über die aufstrebende Kletterin bis zu Menschen, deren Leben die Berge bestimmen. „Bergwelten“ erzählt immer montags fesselnde Geschichten mit Schauplätzen auf der ganzen Welt. Weitere Infos und die Sendungen zum Nachsehen gibt es auf servustv.com/bergwelten.

DER BERGWELTEN PODCAST

Wir präsentieren stolz: „Bergwelten – Höhen & Tiefen“. Unser Podcast ist da!

Im Bergwelten-Podcast beschäftigen wir uns mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens, die uns auch in den Bergen Immer wieder begegnen. Alle zwei Wochen neu auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo ihr sonst eure Podcasts hört!

Bergwelten-Podcast
Höhen & Tiefen: Staffel 2

Der Bergwelten-Podcast

Wir präsentieren: Höhen & Tiefen, die zweite Staffel! Im Sommer haben wir begonnen, uns den wichtigen Themen des Lebens, die uns auch in den Bergen immer wieder begegnen, im Bergwelten-Podcast zu widmen. Auch im Winter versorgen wir euch alle zwei Wochen mit einer Podcast-Folge. Es geht ums Leiden, um Sehnsüchte, um Emanzipation – und um Hunde!

BERGWELTEN.COM

Egal ob ihr auf der Suche nach eurer nächsten Tour seid, Infos zu verschiedenen Unterkünften braucht oder wissenswerte Artikel über Outdoor-Themen lesen möchtet - hier findet findet ihr was ihr braucht: www.bergwelten.com 

Das Berg- und Outdoorportal bergwelten.com bietet Wanderfreunden knapp 10.500 Touren und mehr als 1.600 Hütten aus dem Alepenraum sowie einzigartige 3D-Wanderkarten. Mit seinem Facebook-Fans und Instagram-Followern bildet Bergwelten die größte Wander- und Berg-Social-Community im deutschsprachigen Raum.

Im Frühjahr erstrahlte die Website im neuem Glanz! Man navigiert jetzt noch schneller und effizienter durch virtuelle Bergwelten. Aber auch nach außen hin hat sich einiges verändert – seht selbst!

Bergwelten.com - jetzt für alle Geräte optimiert
Bergwelten.com erstrahlt in neuem Glanz! Die überarbeitete Website überzeugt vor allem mit ihren inneren Werten: Man navigiert jetzt noch schneller und effizienter durch virtuelle Bergwelten. Aber auch nach außen hin hat sich einiges verändert – seht selbst!

BERGWELTEN EVENTS

Dabei sein, Neues lernen und die Schönheit der Natur entdecken.

Unter diesem Motto sind auch dieses Jahr wieder unterschiedliche Bergwelten-Events geplant. Diese bieten in einem persönlichen und besonderen Rahmen die Möglichkeit, eine neue Sportart kennenzulernen, neuestes Material zu testen und mit Gleichgesinnten auf Tour zu gehen. Von geführten Wanderungen für die ganze Familie, über die ersten Versuche an den Felswänden, bis hin zu lehrreichen Skitouren - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Geplante Events 2021
Bergwelten erleben

Geplante Events 2021

Dabei sein, Neues lernen und die Schönheit der Natur entdecken. Unter diesem Motto sind auch dieses Jahr wieder unterschiedliche Bergwelten-Events geplant. Diese bieten in einem persönlichen und besonderen Rahmen die Möglichkeit, eine neue Sportart kennenzulernen, neuestes Material zu testen und mit Gleichgesinnten auf Tour zu gehen. Von geführten Wanderungen für die ganze Familie, über die ersten Versuche an den Felswänden, bis hin zu lehrreichen Skitouren - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Bergwelten Events
Bergwelten erleben

Die Bergwelten Events 2020

Auch 2020 erwarteten euch trotz einiger Herausforderungen wieder zahlreiche Bergwelten-Events. Egal, ob abwechslungsreiche Wandertouren, der erste Klettersteig oder große Gipfel-Ziele – es war für jeden Geschmack etwas dabei. 

Benevento Bergwelten Bücher

Mit dem Bergwelten Buchverlag taucht ihr ein in die Welt der Alpen, von den Anfängen des Bergsteigens bis hin zu Geschichten über alpinistische Höchstleistungen und die Kraft, die die Berge mit sich bringen. Die Bücher vermitteln interessante Fakten, fesselnde Erzählungen und atemberaubende Bilder von Mensch und Berg.

Lawinen

Bergwelten entdecken