Outdoor-Ausstatter

Ernst Merkinger zu Besuch bei Jack Wolfskin

Video • 4. Juli 2019

Weitwanderer Ernst Merkinger (28) macht diesen Sommer mit seiner Leidenschaft Ernst und geht acht der schönsten Weitwanderwege im Alpenraum. Für dieses Vorhaben hat ihn Jack Wolfskin mit der nötigen Ausstattung versorgt. Bei einem Vor-Ort-Besuch in der Zentrale in Idstein blickt Ernst hinter die Kulissen des Unternehmens und macht sich über die Besonderheiten der neuen Outdoor-Kollektion schlau.

Gepäckkontrolle

Du willst wissen, was Ernst Merkinger auf seinem Weitwander-Abenteuer alles mithat? In diesem Video gewährt er uns Einblick in seinen Rucksack.

Ernst Merkinger Weitwandern
Ernst Merkinger (28) hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wandert als „digitaler Pilger“ durch die Welt: Sein neuestes Abenteuer führt ihn von Mai bis September 2019 über 8 der schönsten Weitwanderwege im Alpenraum. Was er dafür in seinen Rucksack packt, verrät er uns hier.

8 Weitwanderwege

Hier könnt ihr Ernst auf seinen 8 Weitwanderwegen, die er im Laufe des Sommers absolviert, folgen.

Foto: Manuel Gruber
Ernst Merkinger (28) hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wandert als „digitaler Pilger“ durch die Welt: etwa 3.400 km von Wien über den Jakobsweg nach Marrakesch oder 750 km über den Alpe-Adria-Trail – vom Fuße des Großglockners bis ans Meer. Sein neues Abenteuer führte ihn von Mai bis September 2019 über acht der schönsten Weitwanderwege im Alpenraum. Was er unterwegs erlebt hat, könnt ihr hier nachlesen.
Ernst Merkinger zu Gast in der Jack Wolfskin-Zentrale

Mehr zum Thema

Am jungen Lech entlang des Lechwegs
Ernst wandert weit

Die 8 Weitwanderwege

Ernst Merkinger bestreitet von Mai bis September 2019 acht der schönsten Weitwanderwege im Alpenraum. Was er unterwegs erlebt, könnt ihr hier mitverfolgen. In diesem Beitrag stellen wir euch die acht Mehrtages-Touren im Detail vor.
Illustration: Weitwandern
Alles für die lange Strecke: Beim Weitwandern ist die Vorbereitung entscheidend. Was soll man zum Beispiel alles einpacken? Hier einige wertvolle Tipps.
Lombardei: Blick in die Ötztaler Alpen
Langsam, aber sicher neigt sich der Winter dem Ende zu. Wir fiebern schon jetzt der Wandersaison entgegen und inspirieren euch daher mit 14 der schönsten Weitwanderwege im Alpenraum.

Bergwelten entdecken