16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: mauritius images/ Moreno Geremetta
Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Die Bergwelten-Hüttenwoche in Südtirol

• 3. Juni 2019
1 Min. Lesezeit

Die Bergwelten Online-Redaktion zieht in die Dolomiten! Wir werden die Woche vom 17. bis 23. Juni in Südtirol auf der Schlüterhütte auf rund 2.300 m Höhe verbringen und von dort aus den einzigartigen Naturpark Puez-Geisler erkunden. Hier könnt ihr unsere täglichen Berichte lesen.

Die Schlüterhütte liegt in der Peitlerkofelgruppe, direkt im Naturpark Puez-Geisler. In diesem alpinen Schutzgebiet, das eine prächtige Bergkulisse umfasst und sämtliche für die Dolomiten so typischen Gesteinsarten beinhaltet, wird uns garantiert nicht langweilig werden. Zum einen verlegen wir unser Stadt-Büro auf die traditionsreiche Schutzhütte und führen unsere redaktionellen Tätigkeiten weiter – womit ihr natürlich auch in dieser Woche auf jede Menge interessante Geschichten auf Bergwelten.com nicht verzichten müsst.

Wir möchten die Laptops aber auch mal weglegen und der Hüttenwirtin bei ihrer täglichen Arbeit zur Hand gehen, in der Hoffnung, dass wir uns nicht als Helfer mit zwei linken Händen erweisen. Und schließlich gilt es natürlich die prächtige Naturkulisse zu erwandern. Zu unseren geplanten Highlights zählt die Peitlerkofelumrundung und eine Besteigung des Sass Rigais.

Anzeige
Anzeige

Die Hütte und Touren im Detail

Beliebt auf Bergwelten

Ab dem 17. Juli berichten wir hier (sowie auf Facebook und Instagram) täglich von unseren Südtirol-Abenteuern und stellen euch auch unsere Wanderungen im Detail vor. Also – dranbleiben, es lohnt sich!

Blog-Beiträge

Tag 1

  • Tag 2

  • Auch beliebt

    Tag 3

  • Tag 4

    Anzeige
  • Tag 5

  • Mehr zum Thema

    Ihr wollt wissen, wie es uns vergangenen Sommer auf unserer ersten Hüttenwoche im Talschluss Hinterglemm im Salzburger Land ergangen ist? Hier gibt es einen Einblick:

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken