Eiger Extreme

Eiger Extreme-Voting: Top 4 aus der Schweiz

• 8. Januar 2018

Gemeinsam mit Mammut haben wir drei Plätze für eine Eiger-Besteigung ausgeschrieben. Die erste Voting-Runde für die Schweiz konnte Corina Haas für sich entscheiden.

Der Eiger
Foto: mauritius images / Westend61 / Markus Keller
Der Eiger

Drei Plätze haben wir letzten Herbst gemeinsam mit Mammut ausgeschrieben – drei Plätze für die Besteigung des Eigers über den Mittellegigrat. Erreicht haben uns letztlich über 3.730 Bewerbungen aus dem gesamten Alpenraum. Unsere Jury hat daraus 12 Finalisten gekürt – jeweils vier Kandidaten aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Österreich.

Ab sofort könnt ihr insgesamt drei Mal eure Stimme abgeben – jeweils für einen Favoriten eurer Wahl aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Österreich.

Den Anfang machen die Schweizer. Wir stellen euch hier die Top 4 aus der Schweiz vor. Wen sollen wir mit auf den Eiger nehmen? Stimmt im Voting für euren Wunsch-Kandidaten ab!

+++ Voting beendet +++


Die Top 4 aus der Schweiz:

  1. Corina Haas (47) aus Luzern
  2. David Hauswirth (29) aus Solothurn
  3. Nicole Schafer (30) aus Oberschrot in Freiburg
  4. Tim Geiser (21) aus Bern
Eiger Extreme: Die Top 4 aus der Schweiz

VIDEOS

Hier stellen wir euch die Top 4 aus der Schweiz im Video vor.

1. Corina Haas (47) aus Luzern

2. David Hauswirth (29) aus Solothurn

3. Nicole Schafer (30) aus Oberschrot in Freiburg

4. Tim Geiser (21) aus Bern

Voting

Das Voting ist bereits abgeschlossen.


Verlosung

Gewinne eine Jacke von Mammut!

Wer sich am Voting beteiligt, nimmt automatisch an der Verlosung einer „Nordwand Pro HS Hooded Jacket“ von Mammut teil. Die Jacke ist sowohl für Männer als auch für Frauen erhältlich und entstammt der neuesten Eiger Extreme-Kollektion von Mammut.

Nordwand Pro HS Hooded Jacket aus der Mammut-Kollektion Eiger Extreme
Foto: Mammut
Nordwand Pro HS Hooded Jacket aus der Mammut-Kollektion Eiger Extreme: Für Männer (links) und für Frauen (rechts)
Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Wir schicken dich auf den Eiger! Mit diesem Aufruf eröffneten wir letzten Oktober die große Bewerbungsphase. Gemeinsam mit Mammut haben wir drei Plätze für eine Besteigung des Eigers über den Mittellegigrat ausgeschrieben.
Unsere Jury hatte jüngst in Innsbruck die Qual der Wahl. Unglaubliche 3.730 Bewerbungen sind für die Besteigung des Eigers im Sommer 2018 bei uns eingegangen. Dreitausendsiebenhundertdreißig. Wir sind überwältigt!

Bergwelten entdecken