Produkttipp

Der neue Mammut Ducan GTX® - die Zukunft beginnt Jetzt!

Anzeige • 20. März 2019

Der flexible Alleskönner – so wird er genannt, der innovativste Wanderschuh von Mammut, der Ducan GTX®. Er überzeugt nicht nur mit der neuesten Flextron und Georganic 3D Technology, sondern auch mit seiner Leichtigkeit.

DUCAN GTX LOW ®
Foto: Mammut Sports Group AG
DUCAN GTX LOW ®

Die Sohle 

Das Wichtigste beim Wandern ist das Schuhwerk. Ohne dem geht gar nichts! Mit dem Ducan GTX ® von Mammut, seid ihr für eure nächste Wanderung definitiv mehr als nur gut ausgestattet. Durch die neue Flextron Technology ermüdet ihr bemerkenswert langsamer selbst bei längeren Touren. Möglich macht das die neu entwickelte Federstahlsohle, die als Zwischensohle in den Schuh eingearbeitet wurde. Diese verhindert ein Durchdrücken des Fußgewölbes und sorgt somit für eine anatomisch korrekte Fußstellung, die sowohl die Trittsicherheit massiv erhöht sowie die Kantenstabilität. Dadurch wird eure Körperhaltung erheblich verbessert und diese sorgt für weniger Ausgleichsbewegungen. Somit könnt ihr eure gesamte Energie effizient nutzen und euch auf das Konzentrieren was wirklich wichtig ist!
Die Aussicht, der Weg, das Erlebnis!

Was natürlich bei einem modernen Schuh wie dem Ducan GTX ® nicht fehlen darf, ist die exklusive Vibram ® - Außensohle. Sie verleiht dem Wanderschuh mehr Grip und eine höhere Trittsicherheit, sodass ihr sicher durch unwegsames Gelände kommt.

Gerade diese Eigenschaften sind dem Ausnahme-Abenteurer und Mammut Ambassador Tom Belz, besonders wichtig. Tom geht seit einer Knochenkrebserkrankung mit einem Bein und zwei Krücken durchs Leben. Bei seinen anspruchsvollen Abenteuern verlässt er sich zu hundert Prozent auf den Ducan GTX Schuh. Nicht zuletzt, weil er in jeder Situation auf die speziell designte Vibram®-Aussensohle zählen kann.

Die Passform 

Mammut hat sich allerdings nicht nur über die Sohlen des Wanderschuhs Gedanken gemacht, sondern auch über die Gehbewegungen. So ist die neuartige Georganic 3D Technology entstanden. Diese sorgt dafür, dass die eben genannten Gehbewegungen organisch, direkt am Fuß abgeformt werden. Dadurch kann die natürliche Passform genau nachempfunden werden. Durch anatomische Leisten, die flexible Monozunge und die asymmetrische Schnürung des Ducan GTX ® wird dafür gesorgt, dass ihr minimale Reibung bei maximalem Komfort genießen könnt. Herrlich, oder?

Geeignet ist der Ducan GTX ® für Mehrtageswanderungen, Trekking-Ausflüge oder schnelle Wanderungen in den Bergen. Ob in der Knit High Variante mit 3D-Strick-Material, in der High, Mid oder Low Version, für jeden einzelnen ist etwas dabei!

Ducan Mid GTX® Wander- & Trekking-Schuh für Herren

Für den blühenden Frühling eignet sich der Ducan GTX LOW ® perfekt. Ihr könnt ihn in drei unterschiedlichen Farben für Frauen und Männer erwerben, zum Beispiel im Online Shop von Mammut.
Also worauf wartet ihr noch? Ab mit euch auf den Berg mit dem innovativsten Wanderschuh unserer Zeit!

Bergwelten entdecken