15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Neue Webseite

Bergwelten.com – Das ist neu!

• 18. Mai 2020

Bergwelten.com erstrahlt in neuem Glanz! Die überarbeitete Website überzeugt vor allem mit ihren inneren Werten: Man navigiert jetzt noch schneller und effizienter durch virtuelle Bergwelten. Aber auch nach außen hin hat sich einiges verändert – seht selbst!

Neues Design

Die Seite wurde verjüngt und modernisiert. Beeindruckende Bergfotos kommen nun noch besser zur Geltung. Reportagen, Tourenempfehlungen, Outdoor-Hacks und Co. laden umso mehr zum Schmökern ein – natürlich auch am Smartphone. Hier geht's zur Magazin-Seite mit unseren aktuellsten Stories.

Neues Kartenmaterial

Neben detaillierten Geländestrukturen zeigen die neuen, hochaufgelösten Karten auch das Wanderwegenetz und die wichtigsten Punkte wie Hütten, Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte rund um die Tour an. Probiert unsere Touren-Seite gleich selbst aus!

Realistische 3D-Ansichten

Auch unsere 3D-Einblicke in die Bergwelt wurden komplett überarbeitet. Dank einer Ergänzung durch Satellitenbilder könnt ihr jetzt noch realitätsgetreuer durch die Landschaften navigieren. Die Darstellung bleibt dabei auch auf dem Smartphone sehr flüssig. Hier am Beispiel der ersten Etappe des Lechwegs vom Formarinsee nach Lech.  

Entdecke die schönsten Regionen der Alpen

Wer noch nicht genau weiß, wo der nächste Wanderurlaub hingehen soll, der kann sich von unseren Regionsübersichten für jede Sportart inspirieren lassen.

Unterkünfte-Tipps

Ab jetzt findet ihr bei uns auch die gemütlichsten Unterkünfte für eure Outdoor-Urlaube. Vom Ferienhaus bis zum Thermenhotel - bei mehr als 400 Angeboten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Bergwelten.com - jetzt für alle Geräte optimiert
Anzeige

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken