Kajak- und Kanutour Saalach, Etappe 2: Unken bis Fronau

Sonstige

Beste Jahreszeit: Mai bis September

Die Saalach bietet Schwierigkeiten für jeden Wildwasserfahrer. Der Abschnitt von Unken bis Fronau ist Wildwasser 2 und bietet sich für Familientouren oder erste SUP oder Kajak-Wildwasserfahrten an.

Macht unterwegs mal Pause! Viele schöne Plätze laden zum Verweilen ein – und wer mit dem Kanadier unterwegs ist hat ja auch Platz für eine kleine Jause. Für eine leckere Nachspeise nach der Tour empfiehlt sich das Gasthaus Schneitzelreuth.

Einstieg: Von der Autobahnabfahrt Bad Reichenhall in Richtung Lofer fahren. Bei Unken verlässt man die Hauptstraße und fährt in den Ort. Nach dem Hotel Post links abbiegen und der Straße bis über die Saalach folgen. Rechts abbiegen und gegenüber vom Alpenbad Unken auf dem großen Schotterparkplatz parken. Ausstieg: Von Unken kommend fährt man am Gasthaus Schneiztelreuth vorbei und nach 2km direkt vor der großen Saalachbrücke links weg in die kleine Ortschaft Fronau. Gleich nach dem Abzweig kann man rechts auf dem Schotterparkplatz stehen bleiben.