
Rundtour Familientour

Wandern · Bayern Bernhaupten-Rundweg 
Wandern · Bayern Soleleitungsweg Hammer nach Inzell 
Wandern · Bayern Taching
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Eine Einkehrmöglichkeit gibt es direkt auf der Wanderung nicht, macht man allerdings einen Abstecher in den Ort Seeon auf der gegenüberliegenden Seite des Klostersees, findet man mit dem „Alten Wirt“ in der Altenmarkter Straße einen wunderbaren Gasthof mit Biergarten.
Wegbeschreibung
Hier folgt man der Straße bis zum Haus Nr. 44a, wo ein Feldweg beginnt, der bis zur Straße nach Oberbrunn führt. Nun hält man Ausschau nach der Rad-Wanderbeschilderung „Obing über Thalham, Griessee“. Man passiert den Seeleitensee und gelangt nach Thalham. Auf der geteerten Straße entlanggehen und die St. 2094 erneut queren. Danach geht es links bergab, danach geht man rechts über eine Brücke und weiter auf einem Wiesenweg, der zum Wald führt.
Von hier marschiert man durch den Wald nach Neubichl. Nun nach rechts wenden und um den Klostersee herumgehen. Dabei passiert man die „Mozarteiche“ und die Kirche St. Walburg bevor man zurück zum Kloster Seeon gelangt, dem Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Deutschland, Frasdorf Landgasthof Karner Werbung Deutschland, Prien am Chiemsee Luitpold am See 
Werbung Deutschland, Schleching Landgasthof Zur Post 
Werbung Deutschland, Prien am Chiemsee Yachthotel Chiemsee 
Werbung Deutschland, Reit im Winkl Theresenhof - Restaurant


Wandern · Bayern Kleiner Mühlenweg 

Wandern · Bayern Wanderung zum Lödensee, Mittersee und Weitsee 
Wandern · Bayern Seeoner Seenplatte 

Wandern · Bayern Kraimoos Rundweg
