GEWINNSPIEL

Stichwort Multisport: Bereit für alles, was möglich ist

Anzeige • 13. Oktober 2017

Immer mehr Menschen kombinieren ihre Liebe zum Wandern mit weiteren Sportarten. Die Ausrüstung muss dabei natürlich mithalten können und entsprechend anpassungsfähig sein. Gewinne jetzt einen Rucksack aus der neuen Hike+ Kollektion, der dich bei all deinen Abenteuern begleitet!

-
Zu Fuß bergauf, mit dem Paraglider bergab: Wandern ist sehr kombinierfreudig

Wenn Stefan wandern geht, dann meist nur bergauf. Denn bergab nimmt er am liebsten den Paraglider – sofern die Bedingungen dafür ideal sind. Vicky hingegen genießt beim Wandern am meisten die Vorfreude auf den Zeitpunkt, wenn sie ins Schlauchboot steigen, sich damit in die Fluten stürzen und beim Rafting die unbändige Kraft des Wassers spüren kann.

Wandern ist beliebt wie nie zuvor und die Gründe dafür sind ganz verschieden: Manche Menschen wollen einfach nur ein paar ungestörte Stunden in der Natur verbringen und ganz für sich sein. Andere nützen die Zeit, um sie mit der Familie und Freunden verbringen zu können. Bei vielen stehen gesundheitliche Aspekte im Vordergrund und manche haben überhaupt nur eines vor Augen: den Gipfel. 

Wandern ist aber noch viel mehr: Es ist besonders kompatibel und lässt sich mit vielen anderen Sportarten kombinieren. Dadurch lässt sich die Freizeit noch abwechslungsreicher gestalten. Das erfordert allerdings auch eine schnelle und leichte Ausrüstung, die es erlaubt, sich in den Bergen frei zu bewegen und trotzdem Schutz vor den Elementen bietet. Mit der Produktlinie Hike+ hat Salomon eine Kollektion entwickelt, die speziell für die Multisport-Verwendung gedacht ist. Die Kollektion umfasst Bekleidung, Schuhwerk und Ausrüstung.


DEN GANZEN TAG PERFEKT ANGEZOGEN

Die Bedingungen in der freien Natur können manchmal unberechenbar sein – umso wichtiger ist es, dass sich die Ausrüstung den wechselnden Anforderungen anpasst. Optimale Bewegungsfreiheit, Atmungsaktivität und Schutz bei jeder Sportart bietet die X Alp 3L Jacke. Die wasserfesten und atmungsaktiven Eigenschaften des Materials Pertex® sorgt für perfekten Wetterschutz von morgens bis abends, während die MotionFit Konstruktion erhöhte Bewegungsfreiheit und Komfort garantiert. Dank Salomons Flowtech Systems ist die X Alp 3L außerdem extrem atmungsaktiv: Diese Technologie bietet maximale Luftzirkulation ohne dass der Rucksack abgenommen werden muss.

-
Die X Alp 3L Jacket von Salomon macht jede Sportart mit

Die One & Only 3L Jacke wird ihrem Namen mehr als gerecht, denn sie rüstet den Sportler für jedes Wetter. Dabei ist sie mit nur 367 Gramm auch noch ein absolutes Leichtgewicht. Trotzdem ist ihre dreilagige Pertex® Membran im wahrsten Sinn des Wortes multitasking: Sie schützt vor Wind und Regen und ist atmungsaktiv – Feuchtigkeit von innen kann entweichen. Auch bei dieser Jacke sorgt die MotionFit Konstruktion für eine maximale Bewegungsfreiheit. Sogar die Kapuze ist ergonomisch geformt und helmkompatibel. Die belüfteten Ärmel machen jede Bewegung mit. Mit den Reißverschlüssen unten an der Jacke kann man für eine zusätzliche Belüftung sorgen. Besonders praktisch: Zusätzliche Druckknöpfe verhindern, dass die offene Jacke herumflattert. Hier wurde also wirklich an alles gedacht.

-
Ein gut durchdachtes Leichtgewicht: die One & Only 3L Jacke

GUT BESCHUHT GEHTS HOCH HINAUS

Gemütlich wandern oder gleich ganz ambitioniert Trail Running? Mit dem leichtgewichtigen Out Path Pro GTX® Schuh ist beides locker möglich: Mit nur 390 Gramm ist er so leicht wie ein Trail Running Schuh, gleichzeitig bietet er die Strapazierfähigkeit, den Schutz und die Stabilität eines leichten Wanderschuhs. Die neue Active Support Technologie von Salomon schützt die Knöchel in unebenem Gelände, garantiert aber dennoch ein geringes Gewicht und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Der Schuh zeichnet sich aber auch durch seine Nachhaltigkeit aus: Die nahtlose Konstruktion, bei der die unterschiedlichen widerstandsfähigen Materialien aufeinander geschweißt sind, machen den Schuh besonders kräftig und langlebig – auch bei grobem Einsatz.

-
Der Out Path Pro GTX®: Leicht wie ein Trail Running Schuh, stabil wie ein leichter Wanderschuh

Mit 280 Gramm der leichteste am Markt seiner Art ist der Out Path GTX® Schuh. Wie beim Out Path Pro GTX® wird auch hier die nahtlose Konstruktion verwendet, bei der die unterschiedlichen Materialien verschweißt werden. Damit ist dieser Schuh kräftiger und widerstandsfähiger – auch in schroffem Terrain. Verstärkte Kappen an der Ferse und im Zehenbereich sorgen außerdem für perfekten Schutz genau wo er gebraucht wird. 

-
Der Leichteste seiner Art am Markt: Der neue Out Path GTX® Schuh

Der X Ultra 3 GTX® Schuh wurde speziell für die Anatomie des weiblichen Fußes konzipiert. Sein asymmetrischer Aufbau bewirkt eine maximale Stabilität und Dämpfung. Für optimalen und festen Halt sorgen die speziell geformten Leisten in Kombination mit der verstärkten SensifitTM Konstruktion. Die Sohle besteht aus zwei unterschiedlichen Gummiarten, die so platziert sind, dass sie vor allem bei technischen Abstiegen stabilen Halt bieten. Die besonders strukturierte Sohle im Fersenbereich verspricht aggressiven Grip auch bei höherem Tempo. Und speziell designte Linien an der Außensohle maximieren die Flexibilität des Schuhs und verhindern so die Ermüdung bei längeren Wanderungen.

-
Speziell für die Anatomie des weiblichen Fußes: der X Ultra 3 GTX® Schuh

JETZT ZU GEWINNEN: 1 VON 3 PEAK 30 RUCKSÄCKEN!

Bei Multisport-Aktivitäten muss auch der Rucksack alle Bewegungen mitmachen können – wie der Peak 30, der ebenso zur Hike+ Kollektion gehört. Er eignet sich sowohl für Tagestouren, leichte 2-Tages-Touren als auch für einen Lauf – und das zu jeder Jahreszeit. Dank MotionFit Trail und Airvent Agility+ System sorgt der Peak 30 dafür, dass der Rucksack gut sitzt und das Gepäck stabil gehalten wird. Perforierte Schultergurte, ein leichtgewichtiger Hüftgurt und einfache Kompressionsriemen halten das Gewicht des Rucksacks auf einem Minimum. 

Bergwelten entdecken