16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

November-Favoriten 2019: Die beliebtesten Beiträge

• 28. November 2019
1 Min. Lesezeit

Der graue November, an sich Saison-Pause, scheint eure Sehnsucht nach gemütlichen Hütten erst richtig befeuert zu haben. So zählte nicht nur unsere Liste noch geöffneter Berghäuser zu den beliebtesten Beiträgen des Vormonats – auch das Rezept für ein herzhaftes Hüttenschmankerl schaffte es in die Auswahl. Was noch? Hier erfährt ihr es!

Kaspressknödel-Suppe
Foto: Foto: Sonja Priller
Hütten-Romantik stand im November hoch im Kurs
Anzeige
Anzeige

Platz 5: Hütten mit Sauna und Whirlpool

Nur die wenigsten öffentlichen Hütten verfügen über den Luxus einer Sauna oder eines Whirpools – wir haben 7 besonders gemütliche „Schwitzkästen“ für euch ausfindig gemacht. Ideal für die vorweihnachtliche Jahreszeit.

  • Platz 4: Kaspressknödel-Suppen-Rezept

    Kaum eine Hütten-Speise ist beliebter als die Kaspressknödelsuppe. Gerade in der kalten Jahreszeit bringt sie unser Wohlbefinden auf die richtige Betriebstemperatur. Eine richtig herzhafte Version davon wird auf dem Höllensteinhaus im Wienerwald kredenzt – wir haben euch das Hüttenrezept verraten.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Auch beliebt

    Platz 3: 10 Hütten, die im November noch offen haben

    Mittlerweile ist eher Vorfreude auf die Eröffnung der Winter-Hütten-Saison angesagt. Im November haben aber wohl einige unter euch nochmal eine letzte Wandertour des Jahres unternommen. Bald geht’s mit der Rodel, statt zu Fuß zurück ins Tal!

  • Platz 2: So reinigst du deine Trinkflasche richtig

    Manche Beiträge verblüffen uns selbst. Wer hätte gedacht, dass ein Ratgeber fürs effektive und einfache Reinigen von Trinkflaschen sich über Wochen ganz oben in der Besten-Liste hält? Andererseits: Über Schimmel im Behälter hat sich wohl jeder schon mal geärgert. Jetzt kennen hoffentlich viele auch die Lösung für das Problem.

  • Platz 1: Schwierige Suche nach Hüttenwirten

    Zum Abschluss nochmals: Hütten. Schon unsere 7 Hütten, die 2020 einen neuen Pächter suchen sind im September an der Spitze der Monatswertung gelandet. In unserem neuesten Beitrag zum Thema haben wir einen langjährigen Hüttenwirten und nunmehrigen Berater nach seinem Geheimrezept für angehende Hüttenleute gefragt. Kein anderer Artikel hat euch im November mehr interessiert.

    Anzeige
  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken