16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

November-Favoriten 2018: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 6. Dezember 2018
1 Min. Lesezeit

Wir haben wieder die fünf meistgelesenen Beiträge des vergangenen Monats ermittelt. Von einsamen Toiletten in den Bergen Kamtschatkas über eine originelle Klettermodestrecke bis hin zu Hütten, die im nächsten Sommer nach neuen Pächtern suchen. Das waren eure November-Favoriten.

Klettermode: Zwischen Fels und Fashion
Foto: Susanne Einzenberger
Klettermode: Zwischen Fels und Fashion
Anzeige
Anzeige

Platz 5: So reinigst du deine Trinkflasche richtig!

Wer sein Trinkgefäß immer nur ausspült, statt es gründlich zu reinigen, wird darin bald ungebetene Gäste namens Pilz und Schimmel vorfinden. Also haben wir euch 4 hilfreiche Tipps zusammengestellt, die eure Trinkflaschen frei von modrigen Gerüchen halten: Von der chemischen Reinigung mittels Tabletten zu einfachen Haushaltsmitteln wie Essig oder Backpulver – euer Interesse haben wir dadurch offensichtlich geweckt.

  • Platz 4: Toiletten mit Aussicht

    Von Kanada bis Kamtschatka: Wir haben anlässlich des Welttoilettentags am 19. November 12 Toiletten ausfindig gemacht, auf denen die kleine (oder große) Notdurft garantiert ungestört verrichtet werden kann. Und vor überwältigender Kulisse obendrein. Hier gehts zum Fotoblog.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Auch beliebt

    Platz 3: Klettermode – Zwischen Fels und Fashion

    Klettern und Mode. Zwei Dinge, die sich nicht unbedingt wie Pech und Schwefel verhalten. Fotografin Susanne Einzenberger hat im Bergwelten Magazin (Oktober/November 2018) das Gegenteil bewiesen und Aufnahmen für eine wundervolle und kontrastreiche Modestrecke gemacht, die wir euch nicht nicht vorenthalten wollten. Ein würdiger dritter Platz auf dem Podest, der 5 meistgeklickten Beiträge des Vormonats auf Bergwelten.com. 

  • Platz 2: 10 Tipps, wie du eine 24-Stunden-Wanderung überstehst

    120 Kilometer rund um den Neusiedler See gehen oder laufen – die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour im Jänner ist eines der härtesten und mit 3.500 Startern größten Winterabenteuer Europas. Wie du dafür perfekt gewappnet bist, verraten wir dir hier!

  • Platz 1: 7 Hütten, die 2019 einen neuen Pächter suchen

    Du wolltest schon immer einmal in den Bergen leben und arbeiten? Du könntest dir ein dauerhaftes Leben auf der Hütte vorstellen? Dann könnte einer der folgenden AV-Stützpunkte schon bald (zumeist ab der Sommersaison 2019) dein neues Zuhause werden! Dieser Beitrag hat euch im November am allermeisten begeistert und war somit unser meistgeklickter Artikel im vergangenen Monat.

    Anzeige
  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken